Frage!

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von puppe74 29.09.10 - 09:17 Uhr

Hier steht, dass man 1-2 vor dem Eisprung sie besten Möglichkeiten hat schwanger zu werden. Allerdings wenn ich im Eisprungkalender meine Daten eingebe, sag dieser, dass ich nach dem Eisprung noch 1. Versuch habe.... Was ist denn jetzt Richtig?

Beitrag von majleen 29.09.10 - 09:19 Uhr

Der ES Kalender ist nur ein Anhaltspunkt.
Nach dem ES ist das Ei noch ca. 12-24h befruchtungsfähig.

Beitrag von shiningstar 29.09.10 - 09:19 Uhr

Das Ei ist nach dem ES etwa 12 bis max. 24 Stunden befruchtungsfähig.
Theoretisch hat man nach dem ES also noch eine Chance -besser ist es aber, den Tag vor dem ES zu erwischen oder genau den ES-Tag...