Wie alt seid ihr? Und warum gerade jetzt?!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von rhasielle 29.09.10 - 09:37 Uhr

morgen zusammen!

würde mich wirklich mal interessieren..
habe leider feststellen müssen, dass es in meinem alter nur sehr wenige ss gibt.
entweder sind sie wesentlich älter, oder halt viel jünger..#kratz

ich fang mal an:

1. kind, 26 jahre - geplant
2. kind, 29 jahre - "unfall"

WEIL wir damals dachten, es wäre der richtige zeitpunkt. diesmal weil silvester ziemlich "feuchtfröhlich" war #rofl..

lg jana, nils 3j + mika et +4

Beitrag von bettina79 29.09.10 - 09:40 Uhr

Hallo,

ich werd im November 31 Jahre

wir erwarten unser 3. kind geplant.

1. Kind mit 23 unfall ist jetzt 6
2. Kind mit 25 geplant ist jetzt 4

bist ja schon einiges über dem Termin, keine anzeichen das es los geht.

lg Bettina

Beitrag von rhasielle 29.09.10 - 09:54 Uhr

leider nicht... bekam von hebi un fä nur gesagt es könnte jederzeit so weit sein. nun sitz ich hier und warte auf nen blasensprung o.ä.

Beitrag von suesse_6 29.09.10 - 10:53 Uhr

Hallo,

1. Kind bei Geburt 31 Jahre jung - geplant
2. Kind bei Geburt 35 Jahre jung - geplant (werd dann 3 Monate später schon 36)

Ich wollte eigentlich immer ne junge Mami sein, aber es sollte halt nicht sein. Heute bin ich froh so wie es ist, denn ich konnte meine Jugend bis zum Schluss vollkommen ausleben und vermisse heute echt nichts!!!

LG suesse mit Püppi inside #verliebt#verliebt#verliebt

Beitrag von sirius-80 29.09.10 - 09:40 Uhr

Ich bin im Juli 30 Jahre alt geworden und bin jetzt mit unserem ersten Kind SS.#verliebt
Warum gerade jetzt? Und nicht früher oder später...kann ich dir gar nicht genau sagen???
Früher hae ich immer gedacht, ich habe mit 29 Jahren 2 Kinder, aber es kommt so wie es kommt! #klee

Beitrag von golden_earring 29.09.10 - 09:41 Uhr

32 Jahre und weil wir nach einem Feuchtfröhlichen Abend gemeint haben "wir brauchen einen Erben für´s Haus und eine Reiterin die unsere Dressur-Equipe mal wieder auffrischt"
Gesagt - getan, das Ergebnis kommt in ca 33 Tagen auf die Welt :-p

Beitrag von bibi2709 29.09.10 - 09:41 Uhr

1. kind 24 bei geburt geplant
2. kind 27 bei geburt geplant


lg
bianca seid vorgstern 27 ;-), Neele 2 jahre 4 Monate und Bauchbewohner 24 SSW

Beitrag von jeanettestephan 29.09.10 - 09:41 Uhr

Hallo,

ich bin 25 Jahre (mein Mann 26 Jahre) und mit meinem 1. Kind schwanger. Grund warum gerade jetzt: Haben im April 2010 geheiratet und beschlossen eine Familie zu gründen. Finden beide unser Alter genau richtig ist eine Familie zur gründen, haben beide Arbeit und abgeschlossene Ausbildungen.

LG

Jeanette mit Babygirl inside (26.SSW) #blume

Beitrag von baby-no-2 29.09.10 - 09:41 Uhr

Hi,

Ich wollte immer früh Mama werden...
Bin keine Karriere Frau, sondern möchte vor und nach der Erziehung meiner Kinder "leben"
Wollte auch immer 3 Kinder haben, nun kam Nummer 3 jetzt Super ungeplant, aber dann hab ich es geschafft;-) Dann gibbet eine Sterilisation, denn 3 reichen#pro!

Celine(8)= Schwanger mit 22 - Entbindung mit 23 (Wunsch)

Romy(2)= Schwanger mit 29 - Entbindung mit 29 (Wunsch)

#ei= Schwanger mit 31 - Entbindung mit 32 (es sei denn, es kommt vor Sonntag;-))

LG Antje mit Celine(8), Romy(2) und Babyboy ? inside (28.SSW)

Beitrag von michback 29.09.10 - 09:43 Uhr

Hallo,

ich bin 28 Jahre alt.

1. Kind, 23 Jahre - halb geplant (nach dem Motto: wenn es passiert, dann ist es schön)

2. Kind, 25 Jahre - geplant

3. Kind, wenn es da ist 29 Jahre - mehr als geplant (ZB, Tempi messen etc.)

Ich wollte immer 3 Kinder und ich wollte nicht erst mit 30 mit dem ersten anfangen, sondern mit 30 schon fertig sein. Uns geht es finanziell sehr gut, ich habe ziemlich starke Nerven, den Mann fürs Leben gefunden und bin mächtig stolz wenn ich sehe wie sich meine Kinder entwickeln.

LG
Michaela

Beitrag von kristinweber 29.09.10 - 09:43 Uhr

Hallo,

bin 27 und bekomme es mit 28. WAr alles geplant und hoffe das es diesmal auch bei uns bleibt!

GLG Kristin mit #ei 4+5

Beitrag von skbochum 29.09.10 - 09:43 Uhr

Hallo,

1. Kind geplant und gewünscht mit 28
2. Kind geplant und gewünscht mit 32

GrussGruss Susanne mit Justus (3) #hasi und Tristan (8 Tage) #baby

Beitrag von lani13 29.09.10 - 09:45 Uhr

Ich bin 26 Jahre und werde im Mai 2011 schon 27 :-)

Unsere Baby ist noch im Bauch für ein paar Tage und war völlig geplant von uns :-)

Mein Mann und ich sind seit dem 23.07.2010 verheiratet und haben beide einen guten und festen Job :-)

Der Zeitpunkt passt ;-)

LG Nina mit Maximilian Elias ET - 52 Tage #verliebt

Beitrag von 2008-04 29.09.10 - 09:48 Uhr

Ich bin jetzt 28 Jahre, mein erstes kind bekam ich mit 19, haben es draufangelegt#hicks, mein 2 Kind mit 26 ein extremes wunschkind, und nun in der 20ssw ein kompletter unfall, absolut nicht mehr geplant.

Lg Antje

Beitrag von nadja.1304 29.09.10 - 09:48 Uhr

Morgen Jana,

also ich bin jetzt 24, und es war geplant. Warum jetzt? Mein Freund (27) und ich sind zwar nicht verheiratet, aber schon 4 Jahre zusammen. Kinderwunsch bestand schon länger, und als wir uns dazu entschieden haben, es ernst werden zu lassen, stand er kurz vor seiner Meisterprüfung (die er mittlerweile erfolgreich bestanden hat #huepf ), ich war WBL in einem Altenheim und hab einen unbefristeten Vertrag. Im nächsten Frühling werden wir mit unserem Hausbau beginnen, also die Rahmenbedingungen stimmen einfach total. Da ich auch noch so "jung" bin (meine Mama hatte schon zwei mit 22), fragen mich oft Leute, ob denn das so geplant war #rofl . Gucken immer blöd, wenn ich ja sag. Nicht verheiratet und soooo jung #nanana . Ist recht amüsant.
LG Nadja 23+4

Beitrag von rhasielle 29.09.10 - 10:02 Uhr

seit wann ist man denn mit 24 noch sooo jung?!
ist ja echt süß.#schein
und seit wann ist heiraten ein muss?! egal.
meine mama dacht schon sie wird doch keine oma mehr, weil ich mit meinen 26 schon sooo spät dran war:-p

Beitrag von hopsdrops 29.09.10 - 09:52 Uhr

guten morgen!

dies wird unser erstes kind #verliebt

geplant war es schon mit 25, aber 1. kommt es anders und 2. als man denkt. haben also gut ein jahr gebraucht, bis aus dem plan ein süßes würmchen auf einem us-bild wurde :-)

warum jetzt? nun ja, wir sind beide mit der ausbildung durch, haben geheiratet, sind finanziell einigermaßen stabil auf den beinen (auch, wenn man das heute ja nur noch schwer sicher sagen kann) und ich wollte mit 30 gerne fertig sein mit kinder kriegen. da noch eins nachkommen soll, müssen wir langsam anfangen :-D

Beitrag von nadinsche77 29.09.10 - 09:53 Uhr

Hallo Jana,

ich bin 33 und bin gerade mit dem zweiten - geplant und gewünscht - schwanger!

Warum jetzt? Ich finde den Zeitpunkt super und so langsam wird's auch Zeit, dass meine Große (3 Jahre) ein Geschwisterchen bekommt. Wir freuen uns auf jeden Fall auf den Familienzuwachs!

LG
Nadine

Beitrag von steffi2107 29.09.10 - 09:54 Uhr

Hi,

tolle Umfrage, ich mach mit :-D

Ich bin 26 Jahre alt.

Kind eins: mit 23, weils einfach für uns der richtige Zeitpunkt war. Ausbildung, Job, Haus usw.. alles war abgesichert
Kind zwei (11. SSW) mit jtzt 26, weil drei Jahre Altersunterschied für mich genau richtig scheinen

Kind drei soll in ungefähr zehn Jahren folgen... #rofl weil ich schon immer einen kleinen Nachzügler zum Verwöhnen wollte. Mein Mann ist nämlich auch so einer, er hat zwei große Schwestern.

LG Steffi

Beitrag von sandra7.12.75 29.09.10 - 09:55 Uhr

Hallo

Gibt es auch schon einen Club schwangere Omas???#rofl#rofl.

Ich werde beim 5.Kind 35 Jahre alt sein.

Unser erstes Kind habe ich mit 22.5 Jahren bekommen(geplant)
Tochter Nr.2 kam geplant mit 24 Jahren.
Tochter 3 war zwar geplant aber eigentlich erst vor 3 Jahren#rofl#rofl
da war ich 28 Jahre.
Beim Bubi war ich 30Jahre.

lg

Beitrag von mira24 29.09.10 - 09:55 Uhr

Ich werde im November 27 und unsere erstes Kind kommt im Mai.
Es war absulut geplant- schon vor zwei Jahren- nun hat es endlich geklappt. Mittlerweile sind wir auch verheiratet und ich habe ne feste Stelle im Kiga. Alles wie es sein muss;-)
LG Nadine

Beitrag von magmagruen 29.09.10 - 09:56 Uhr

Huhu
erstes Kind mit 24 geplant.
zweites Kind mit 29 glücklicher Unfall
drittes Kind grade in Arbeit #verliebt geplant

LG K. 22SSW


Beitrag von kasw1981 29.09.10 - 10:00 Uhr

Hi,

ich bin 28 (wenn das Kind da ist schon 29) und es ist ein absolut geplantes Wunschkind.

Warum jetzt?

Weil es leider die letzten paar Jahre nicht geklappt hat.

LG

Steffie

Beitrag von dancediamond 29.09.10 - 10:00 Uhr

Huhu#winke

1. Kind 22 Jahre - geplant
2. Kind 26 Jahre - geplant

Lieben Gruß

Beitrag von redrose2282 29.09.10 - 10:00 Uhr

hi

beim ersten kind 24 und beim zweiten kind 27. gepalnt war das 2. so schnell nicht. wollten eigentlich 4 jahre altersunterschied haben. aber so ist es auch super schön

lg red mit linn (2,5) und robin (16 tage)