SPIEL: können schweine fliegen?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von engelchen28 29.09.10 - 09:39 Uhr

hallo!
kennt ihr das spiel "können schweine fliegen?" von kosmos? ich war gestern im spielzeuggeschäft und suchte ein spiel für mein patenkind, das heute 5 wird #freu. die verkäuferin hat mich super beraten, nach den interessen des kindes gefragt und danach, ob es ein strategie-spiel, ein konzentrations-spiel etc. sein soll.
sie hat mir o.g. spiel empfohlen und ich war gleich feuer und flamme. für uns zuhause habe ich das kostenlose probespiel mitgenommen und mein mann fand's auch toll.
bin gespannt, was mein patenkind heute sagt...!
lg
julia

Beitrag von fiffikus 29.09.10 - 10:25 Uhr

Hallo,

du hast einen guten Griff gemacht. Unsere Kleine wird zwar erst 4, aber es ist ein tolles Lenrspiel wo selbst Erwachsenen noch was lernen können. Wir spielen das sehr häufig und fangen dann manchmal sogar richtig zu diskutieren an, bevor wir nach der Lösung schauen.

Wünsche euch viel Spaß damit

fiffi

Beitrag von engelchen28 29.09.10 - 11:51 Uhr

hi fiffi!
ja, das sagte mir die vekäuferin auch, dass SIE auch noch etwas dabei gelernt hätte! ich wusste z.b. nicht, dass ein octopuss eier legt - doofe mama #;-)!
euch eine schöne restwoche!
lg
julia

Beitrag von lady_chainsaw 29.09.10 - 10:46 Uhr

Hallo Julia,

das Spiel haben wir auch seit einigen Jahren - allerdings die kleine "Reise"-Variante und nicht das große Spiel.

Aber es ist toll und macht superviel Spaß!!

LG

Karen

Beitrag von crumblemonster 29.09.10 - 15:53 Uhr

Hallo,

wir haben die 'kleine' Version davon und ich finde, für 5jährige ist das Spiel teilweise noch zu schwer. Andererseits finde ich die Altersempfehlungen oftmals etwas komisch (Make'n Break ab 8 - das ist ein Witz.... das spielen auch 4jährige schon gern und gut).

Bei uns wird das Spiel noch ein bißchen im Schrank liegen, aber ich hoffe, daß es den Jungs irgendwann auch Spaß macht. Denn von der Spielidee her finde ich es sehr gut.

Wenn ich mal was für die Jungs suche, dann gehe ich auch immer in einen ganz bestimmten Spielzeugladen. Dort wird man auch super beraten und eigentlich war bisher alles ein 'Treffer', was mir dort empfohlen wurde.

LG