Jetzt auch ich mal mit ein Namen problem (36ssw)!

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von samantha2008 29.09.10 - 09:43 Uhr

Huhu zusammen!!


Also, wir haben die ganze Zeit noch keinen wirklich schönen Namen gefunden der UNS zusagt!

Wir hatten sowas wie

Luke
Luca
Lucas
Lukas
Elias
Kilian

So alles noch im norm berreich, aber zu häufig!

Jetzt ist es so das meine Tochter Samantha heisst und ich nicht wieder einen so finde ich gewagten Name möchte, allerdings wäre es schön wenn der Name zu Samantha passen würde!

Dazu kommt das ich halbe Türkin bin und viele mir Türkische Namen vorschlagen, sogar mein Schatz!

Der kommt dann mit sowas wie

Semir (sein favorit)
Emre
Levent

Mein Vater ist recht neutral, er sagt selber das die Kinder mit dem Türkischen Nachnamen schon probleme haben und er wäre auch für einen neutralen namen!

Ach ich weiß nicht!!!

Jetzt habe ich einen Namen gefunden denn ich schön finde

Rafael

Aber mein Schatz findet denn zu einfach.

Dann will er doch lieber Luke#schwitz

Habt ihr eine idee?
Vorschlag?

Was schön zu Samantha passt!?

Lg Sam 35+5

Beitrag von katjafloh 29.09.10 - 09:53 Uhr

Samantha wird doch engl. ausgesprochen, also würde ich beim 2. Kind auch in die Richtung gehen. Also von Deinen Namen würden dann Kilian und Lucas gut passen.

Wie wäre noch (mit engl. Aussprache):

Colin
Robin
Robert
Jacob
Shawn
Simon
Samuel
Gabriel

LG Katja

Beitrag von jurbs 29.09.10 - 10:00 Uhr

ich hoffe Ihr sprecht Samamtha deutsch aus? wie wäre dann sowas wie Jonathan (war total spontan)?
Luke find ich schwierig, Rafael falsch geschrieben (allerdings für Euch sicher ne Brücke, weil er in Bibel und Koran vorkommt)

Beitrag von pauli07 29.09.10 - 10:06 Uhr

Luke, Kilian und Rafael sind ja nicht häufig.... Das finde ich durchaus ok.
Meiner Meinung nach passt Luke am besten zu Samantha.
Wobei ich Kilian und Rafael schöner finde.

Ich weiss, wie Du Dich fühlst. Bin jetzt 34.SSW und habe auch noch keinen Plan, wie der Kleine heissen soll...

Beitrag von ernabert 29.09.10 - 11:10 Uhr

Ich finde Samantha und Luke zu amerikanisch. Das klingt ja wie direkt aus einer US-Serien entnommen. Ich finde der Name sollte schon einen Bezug zu euch haben.

Rafael finde ich total schön, vielleicht kannst du deinen Schatz ja doch noch überzeugen. Der (unausgesprochene) Zweitname könnte ja Semir sein.

Ansonsten finde ich folgende Namen noch schön:

Manuel
Jacob
Ruben
Simon

Beitrag von c-a-r-o 29.09.10 - 13:31 Uhr

ich finde luke toll.... so heißt mein großer:-) er passt gut zu samantha weil beides englisch ist. und so heufig ist der nicht. aber es gibt auch noch die abwandlung lukes. fand ich auch toll