Kinderfahrrad welches?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von ina4ka 29.09.10 - 09:45 Uhr

Hallo,

welches Fahrrad fahren eure fast 6 jährigen?

Meine Tochte hat noch den kleinen, Stützräder sind ab, aber er ist schon zu klein. Jetzt wollen wir einen neuen kaufen zum Geburtstag, welchen Zoll muss ich den schauen?

Gruß
Irina

Beitrag von arienne41 29.09.10 - 09:49 Uhr

Hallo

Mein Sohn fährt seit Mai oder so ein Prince Rocket in blau und hat 20 Zoll.

Es kommt aber nicht nur auf die Zollgröße an sondern auch auf die Rahmenhöhe.

Hilft dir nicht wirklich weiter

Geh mit ihr in einen Fahrradladen.

Beitrag von cherry-habel 29.09.10 - 09:52 Uhr

Hallo Irina!


Mein Sohn wird auch jetzt 6 Jahre und er bekommt zum Geburtstag ein neues Fahrrad!
Was ich sagen kann unter einem 20zoll Fahrrad würde ich nicht anfangen weil dann kaufst du nächstes Jahr oder im Frühjahr 2012 ein neues und das soll ja nicht sein!
Mein Sohn bekommt ein 20zoll Bike und das habe ich im Fachhandel gekauft!
Bin ein Tag mit Kind hingefahren und habe probiert da sah man dann auch
weilches Model gefällt und 2tage später habe ich es dann alleine abgeholt!

LG

Beitrag von binnurich 29.09.10 - 10:22 Uhr

das kommt auf dein Kind und seine Größenverhältnisse (Arm- und Beinlänge) an.

Die Zollgröße ist fast unerheblich, wichtiger ist da noch die Rahmengeometrie.


Geh in ein Geschäft und probiere.

Beitrag von ina4ka 29.09.10 - 12:33 Uhr

Danke an alle, dann gehen wir zusammen erst ausprobieren, wollte sie halt überraschen. Besser ist es jedoch das sie erstmal draufsitzt.

Lg
Irina

Beitrag von binnurich 29.09.10 - 14:59 Uhr

hast eine PN