Querlage...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von zimtkringel 29.09.10 - 09:48 Uhr

Guten Morgen!

Sagt mal, bis wann sollten sich die Zwerge in Geburtsposition begeben? Mein Mäuschen liegt hartnäckig quer#schock Tendenz Kopf oben, Po unten...das kenne ich gar nicht, mein erster Sohn hat immer brav mit dem Kopf nach unten gelegen...

Bin jetzt in der 22.SSW, wird der Platz zum drehen nicht immer weniger? Ich meine, jetzt gehts doch los mit richtig zunehmen, oder?

LG, Lena

Beitrag von lotta. 29.09.10 - 09:52 Uhr

Du hast noch lange zeit, du bist erst in der 22 ssw

Meiner liegt auch noch Quer#augen Nervig man kann sich kaum noch bewegen.

Beitrag von 2008-04 29.09.10 - 09:54 Uhr

Hey du bist erst in der 22ssw, meine tochter lag bis zur 31 ssw quer:-p und dann hat sie sich gedreht mit kopf nach unten.

Mein großer lag damals von anfang an richtig und hat sich ca in dr 33 ssw gedreht mit kopf nach oben und dann nicht mehr zurück.

Also dein baby wird jeden tag anderst liegen, das kann noch karusell fahren in dein bauch, ohne ende;-)

lg Antje 20ssw

Beitrag von fleo 29.09.10 - 09:54 Uhr

Hallo

Ich denke, da hat es noch ganz viel Zeit, viele drehen sich auch erst kurz vor oder sogar während der Geburt :-p
Außerdem ist es so, dass beim zweiten schon mehr Platz in der Gebärmutter ist, durch deine erste Geburt.
Meine Kleine liegt auch hartnäckig in Querlage, allerdings sehe ich das sehr entspannt ;-)

LG
Fleo 31.ssw

Beitrag von nsd 29.09.10 - 09:55 Uhr

Meine Maus lag in der 29. SSW genauso. meine FÄ hat sich noch nichts gesagt, aber nächste Woch sollte sie sich hoffentlich mal gedreht haben. Nach den Bewegungen zu schätzen würde ich sagen, dass sie sich gedreht hat (spüre die Bewegungn unten und oben)

Beitrag von connie36 29.09.10 - 09:55 Uhr

hi die drehen und wenden sich noch bis anfang der 30iger. meine liegt auch in ql....lagen die anderen beiden zu dem zeitpunkt auch, und ab der 28.ssw in bel.
lg conny 21. ssw

Beitrag von redrose2282 29.09.10 - 09:55 Uhr

huhu

beim 2. kind ist laut meiner fä mehr platz zum drehen,. können sich demnach später drehen. meine tochtr lag ab der 24ssw mit dem kopf konstant nach unten. mein kleiner hingegen hatte sich erst in der 33 ssw gedreht. also zwit ist laut meinr fä bis zur 38 ssw. bis dahin sollten sie sich gedreht haben. also haste noch nen bissl zeit

lg red

Beitrag von qrupa 29.09.10 - 09:55 Uhr

Hallo

also bis ca zur 36. SSW ist drehen gar kein Problem. Danach wird es zwar langsam eng aber auch danach schaffen es noch ziemlich viele Babys sich zu drehen. Manche erst bei einsetzenden Wehen



Beitrag von magmagruen 29.09.10 - 10:02 Uhr

Hallo zimtkringel ich erinnere mich noch an Dich,wir waren auch zusammen im Babywunsch Forum
Bin ja jetzt auch in der 22 Woche und mein Schnubbel lag bei der letzen Untersuchung auch noch quer.Die nächste U ist in einer Woche und ich glaube es hat sich gedreht,aber nur so vom Gefühl,sehen werde ich es ja erst beim US.

Wünsche Dir noch alles gute und eine tolle SS #winke

Beitrag von zimtkringel 29.09.10 - 10:05 Uhr

Prima, ihr habt mich beruhigt...dann soll mein Muckel mal noch ne Weile turnen da drinnen#verliebt

LG! Lena

Beitrag von suesse_6 29.09.10 - 10:50 Uhr

Von einer Freundin der Sohn hat sich damals 1 Tag vor geplantem KS (wegen Falschlage) richtig drum gedreht und sie konnte ihn normal zur Welt bringen.

Tjaja die Kiddies da haben sie uns schon in der Hand ;-)

Unsere Püppi dreht sich immernoch Freitag lag sie mit dem Kopf nach unten gestern wieder nicht...

LG suesse mit Püppi inside #verliebt#verliebt#verliebt

Beitrag von monstercat 29.09.10 - 11:05 Uhr

Unser Hasemann hat sich in der 29. Woche in die SL begeben #verliebt vorher war die BEL wohl zu bequem #rofl

Beitrag von crumblemonster 29.09.10 - 11:59 Uhr

Hallo,

ich bin heute in der 30.SSW und Nr. 3 dreht sich immer noch hin und her. In der 28.SSW war ich zur US-Untersuchung. In der kurzen Zeit (max. 10 Minuten) hat er/sie mind. 7x die Positon gewechselt (Kopf oben/unten/links/rechts). In meinem Bauch ist Stimmung. Ich merke auch, daß Nr. 3 immer wieder quer liegt. Klar, schön wäre es schon, wenn er/sie eine Position gefunden hätte. Aber Zeit und Platz ist immer noch.

LG