Welcher ist der erste Tag der Monatsblutung?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von mohnbluemchen 29.09.10 - 09:55 Uhr

Jetzt muss ich mal "dumm" fragen. Wenn man sich den Eisprung ausrechnen lassen möchte, muss man ja immer den ersten Tag der letzten Regel angeben. Aber welcher ist der erste Tag?
Ich habe meistens am Anfang so ca. zwei Tage Schmierblutungen und dann geht es erst richtig los. Welchen Tag nehme ich da am Besten? Wirklich den allerersten, wo ich was sehe oder erst, wenn die Blutung richtig beginnt?

Beitrag von xmimix 29.09.10 - 09:57 Uhr

Erst wenn wirklich frisches Blut da ist. SB gehören zum alten Zyklus. #pro

Beitrag von loveangel1311 29.09.10 - 09:58 Uhr

Erst wenn frisches rotes Blut kommt :-)