Welcher Balsam bei Erkältung??

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von sunshine_82 29.09.10 - 10:00 Uhr

Hallo!

Hab mal eine Frage an Euch. Es gibt doch einen Balsam den man einem Kind auf die Nasenflügel schmieren kann bei einer Erkältung. Kann mir jemand sagen wie der heißt?!!?

Danke im Voraus!

Sabine

Beitrag von sweety03 29.09.10 - 10:26 Uhr

Das ist Engelwurzbalsam, bekommst Du im Internet über die Bahnhofsapotheke.

Sweety

Beitrag von sannymaeusl 29.09.10 - 11:39 Uhr

Huhu,

was auch wunderbar hilft und zu den alten Hausmitteln gehört ist warme, zerlaufene Butter. Einfach auf Brust, Rücken, Nasenflügel und Jochbein schmieren, auf Brust und Rücken Watte legen und Kind schön ins Bett packen. Hat immer wunderbar gewirkt und ganz ohne Chemie.

LG

Beitrag von gisele 29.09.10 - 15:36 Uhr

hallo.
mit der butter ist auch super...
wollte trotzdem nur mal sagen das in dem balsam null chemie drin ist;-)
die produkte der bahnhofsapotheke kann ich nur empfehlen,haben uns schon manchen winter geholfen...
l.g.