Erwärmen in der Mikro???

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von ingamarie 29.09.10 - 10:07 Uhr

Also, will mit zufüttern beginnen und jetzt stellt sich die Frage: Mikro ja oder nein.
Ich hab´s schon gegoogelt und es hat mir nicht weitergeholfen.
Wie macht ihr das?
#herzlich ingamarie

Beitrag von scura 29.09.10 - 10:56 Uhr

Ohne Mikrowelle wäre ne Menge Zeit draufgegangen. Ich habe immer eingefroren. Da ging nichts ohne Mikro.

Beitrag von schnucki025 29.09.10 - 11:27 Uhr

huhu,

ich erwärme die Gläser immer in der Mikro spart ne menge Zeit und es es weniger strom.;-)

Hab extra Mikro Geschirr und fülle dann immer den brei in eine kleine Schüssel und dann ab in die Mikro.

Klappt super.


Lg schnucki

Beitrag von knueddel 29.09.10 - 11:29 Uhr

Hallo,

also wenn Du meinst mit Brei zufüttern.
Wir haben den Brei immer in der Mikrowelle warm gemacht, auf niedrigerer Stufe, danach alles sehr gut durchrühren und Temperatur nochmal an der eigenen Lippe testen.
Hat super funktioniert und unsere Kleine hat sich nicht ein Mal den Mund verbrannt oder weh getan. Musst halt wirklich gründlich umrühren, weil das essen in der Mikrowelle am rand ja oft heißer wir als an anderen Stellen.

LG cindy

Beitrag von 19jasmin80 29.09.10 - 12:42 Uhr

Ich erwärme auch in der Mikro bzw. habs beim Großen so gemacht und werde es beim Kleinen auch so machen.

Beitrag von ingamarie 29.09.10 - 14:12 Uhr

#blumeDanke, ihr habt mir sehr geholfen!!!