sauer *silipo*

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von miasophie00 29.09.10 - 10:29 Uhr

ich bin gerade so unbeschreiblich sauer auf meine mutter .
also ich habe ja gelegen(wegen hämatom in der gebärmutter) vom letzten mittwoch bis vorgestern ,letzten donnerstag war der geburtstag von userem kleinen und ich konnte nichts machen wie aufräumen etc. das hat mein mann alles allein gemacht er hat das bett die spielküche tisch stühle und spielzeugtrue am geburtstags morgen aufgebaut und auch die ganze feier hat er mittags allein geschmissen und sich noch um mich gekümmert weil ich ja nicht mal aufstehen durfte um was zu trinken zu nehmen. so jetzt hat sich meine mutter am donnerstag schon beschwert wie chaotisch es bei uns aussehen würde mein mann hatte halt nicht mehr geputz und die fläschen vom kleinen nicht gespült aber ist ja auch nicht schlimm mein gott der mann war nur im stress . der hammer war das sie gesagt hat der ist ja nur überfordert gut wenn es um denn kleinen geht war er auch ein wenig überfordert aber ich mein er hatte wirklich nur stress und nach so einem tag kann ich mir auch besseres vorstellen wie abends den kleinen alle fünf minuten wieder ins bett zu bringen weil er die ganze zeit aufgestanden ist und nicht schlafen wollte .aber sie hört einfach nicht auf gestern sagte sie mir mein mann hätte nach schweis gestunken wie er das bett aufgebaut hat und wie ich das aushalten würde und es war ja so eklig ,warum steht sie dann neben dran und hallo?? der man hat ein bett aufgebaut das schwitz man !!!!!
so aber der knaller kam vorhin wir wären assozial weil der hund auf den balkon macht er ist doch noch ein baby 4 monate er kann das noch nicht so halten und muss ständig und ich kann nicht alle halbe stunde mit ihm spazieren gehen ich hab auch noch mein haushalt und mein kind und bin schwanger . außerdem wird der balkon jeden tag mit hygiene spüler sauber gemacht .
ich möchte garnicht erzählen wie es bei meiner mutter aussieht da ist es wirklich dreckig die katze macht durchfall auf den teppisch und sie macht es nur dürftig sauber es ist unordentlich und dreckig. und zum thema assozial also mein mann hat letztens unseren sohn von ihr geholt da war sie garnicht da mein kleiner hat da mit meinem 14 jährigen bruder gesessen und grand theft auto gespielt sowas ist für mich assozial !!!! ich bin soooooooo sauer

Beitrag von 240600 29.09.10 - 10:34 Uhr

Tief durchatmen ;-) und versuchen zu ignorieren.
Zu manchen Leuten (und dann noch die eigene Mutter #nanana) fällt mir nichts ein. Die die an allem und jedem rumnörgeln sind meistens eh unzufrieden mit sich un der Welt und denen kann man sowieso nichts rechtmachen.

LG und lass dir nichts einreden!

P.S. Find ich sehr süss von deinem Mann, dass er sich um alles so lieb gekümmert hat!

Beitrag von miasophie00 29.09.10 - 10:38 Uhr

danke :-) ja find ich auch das es total süss von ihm war .
aber die kann echt nur alles mies machen .
ich versuch es so gut wie es geht zu ignorieren wenn ich mich aufrege ist es ja uch nicht so gut fürs baby .

Beitrag von mausi6375 29.09.10 - 10:40 Uhr

nicht aufregen!!!!

sei stolz auf deinen mann, das er alles alleine gemacht hat!
das er dich so toll unterstützt!!!

leider sind viele mütter so, das sie meinen, sie machen alles besser, die tochter und vor allem der schwieso bekommen nix auf die reihe und früher war sooowieso alles besser.
grad das verständnis, wenn ne ss nicht nach plan läuft und man liegen muß, ist bei vielen gleich bei null. ss ist ein zustand und keine krankheit, also stell dich nicht so an. so denken viele.

halt einfach abstand zu deiner mutter, die wird sich schon wieder einkriegen!

lg
maren

Beitrag von abbymaus 29.09.10 - 12:22 Uhr

Also wenn mir jemand auf die Tour käme wie Deine Mutter Dir (ist ja echt ne Frechheit), dann würde ich sagen:
"Oh, Dir ist bei uns nicht sauber genug? Komm doch morgen um 10:00 vorbei, ich zeig Dir wo der Staubsauger und der Putzeimer stehen! Ach, mit dem Hund möchtest Du auch alle 30 Minuten Gassi gehen? Kein Problem, hier hängt die Leine!"

Und ansonsten: "Wenns Dir bei uns nicht gefällt, dann brauchst Du ja nicht mehr kommen!"

LG

abbymaus