Wie lange haben sie Spass an einer Kugelbahn? Jungs.

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von evaundpaul 29.09.10 - 10:47 Uhr

Hallo,
dieses Jahr überlege ich ernsthaft, meinen Jungs (dann 5+7 Jahre) eine Kugelbahn von Haba zu schenken.
Ob sie daran noch Spass haben?
Danke für Meinungen und Erfahrungen
Eva

Beitrag von otto123 29.09.10 - 11:23 Uhr

Wie wäre es denn mit einer von Quadrilla, da haben sogar alte Kinder noch Spaß dran?!
O.

Beitrag von why-is-me-so-dumb 29.09.10 - 11:45 Uhr

Hallo,

genau das Gleiche wollte ich auch schreiben! Die Quadrilla-Kugelbahnen sind so toll und vielfältig aufbaubar. Wenn sie aufgebaut im Kinderzimmer steht und ich allein zu Hause bin, muss ich im Vorbeigehen immer mal wieder eine Hand voll Murmeln reinwerfen, weil ich mich so darüber freuen kann...
Die von HABA hingegen ist ziemlich langweilig für größere Kinder.

LG, Sophie

Beitrag von evaundpaul 29.09.10 - 16:00 Uhr

Danke, hab's schon gegoogelt und ich denke, die wird bei uns unterm Christbaum liegen...
Eva

Beitrag von stella30 29.09.10 - 11:24 Uhr

Hallo Eva, wenn sie sich dafür interessieren warum nicht. Man kann das Spielzeug auch von Zeit zu Zeit mal austauschen. Sprich Kugelbahn mal wegpacken und nach einiger Zeit wieder rausholen. ;-)

lg,
stella :-D

Beitrag von steinwind 29.09.10 - 13:33 Uhr

Die Haba Kugelbahn ist ganz schön anspruchsvoll beim Aufbauen und daher nur für ältere kinder geeignet. Meine Tochter (fast 10) spielt damit noch sehr gerne. Man benötigt aber unglaublich viele Bauklötze, ansonsten kommt man nicht hoch genug.
LG Steinwind

Beitrag von loonis 29.09.10 - 18:57 Uhr




Ja klar ...

Wir haben d. Quadrilla ,die ist echt super ...

Meine Kids sind 3,5 u. 7,5 J. alt

LG Kerstin