kann nicht schlafen weil nicht richtig satt

Archiv des urbia-Forums Schlafen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schlafen

Bitte, Baby, schlaf jetzt ein: Manches Neugeborene macht die Nacht gern zum Tag. Hier könnt ihr Trost nach schlimmen Nächten finden und euch gegenseitig Tipps geben, wie euer Baby zu einem guten Schläfer wird.

Beitrag von 85mischi 29.09.10 - 10:59 Uhr

Hallo,

mein sohn ist jetzt 5 wochen alt und es hat immer alles super geklappt, doch seit gestern kann ich den kleinen nicht mehr von der brust nehmen weil er sonst am schreien ist und nicht schläft. Ich dachte schon bei so viel Milsch muss er doch alles raus spucken, aber das tut er nicht. Jetzt hab ich gestern eine Flasche Pre (120ml) zugefüttert das er wenigstens schlafen kann, aber das wollte er auch nicht so richtig! Was ist blos los mit ihm? Und heute ist es nicht anders wenn ich ihn nach dem stillen hinlegen will zum schlafen, wird er wieder wach und sehr unangenhem!!!
Was kann ich machen?

Beitrag von lady_chainsaw 29.09.10 - 12:57 Uhr

Hallöchen,

wahrscheinlich steckt er gerade im ersten richtigen Entwicklungsschub :-)

Leg ihn an, auch wenn er stundenlang zu nuckeln scheint - ich habe auch so manche Stunde mit meinem Sohn an der Brust auf dem Sofa verbracht (konnte ich wenigstens mal unseren DVD-Festplattenrekorder aufräumen ;-))

Vielleicht reicht es ihm auch, wenn Du ihn einfach in einem Tragetuch oder ähnlichem bei Dir hast.

LG

Karen

Beitrag von kruemi090607 29.09.10 - 13:17 Uhr

Hallo,
ich denke auch das er nur Nähe braucht, hat Emily auch sei 2 Tagen (gestern tags wenig geschlafen und nuckeln und das bis 23 Uhr). Sie ist heute genau 6 Wochen, denke das ist wohl ein Schub! Ist zwar hart, gerade wenn man noch einen zweiten Rabauken hat, aber da müssen wir wohl durch. Nachdem er ja die Pre nicht getrunken hat, denke ich das er auch keinen Hunger hat. Kopf hoch es wird wieder besser ;-)! Meine Freundin meinte wohl auch noch das sich so um die 6 Woche die Milch nochmal ändert und sie dadurch auch wieder unruhiger sind, keine Ahnung ob da stimmt!
LG Andrea mit Emily die gerade auch ihrem Bauch eingeschlafen ist