Was ziehen eure Jungs beim Fußballtraining draußen an???

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von anro 29.09.10 - 11:14 Uhr

Hallo...

Tobias ist Neuling was das Fußballspielen im Verein angeht.

Bis Mitte November spielen die Kinder draußen.

Was ziehe ich ihm denn heute an (ca. 12°C)?

LG Anro

Beitrag von h-m 29.09.10 - 11:19 Uhr

Ich habe eine Tochter, aber sie spielt auch im Fußballverein. ;-) Sie zieht eine (dünne, ungefütterte) Trainingshose an und das Oberteil von einem Trikot (kurze Ärmel). Zum Aufwärmen hat sie auch eine Trainingsjacke dabei, aber das ist ihr schnell zu warm.

Beitrag von hongurai 29.09.10 - 11:41 Uhr

die gleiche frage quält mich auch:
eingepackt habe ich nun
eine dicke strumpfhose (mein mann sagte auch im schritt soll er warm bleiben)
eine jogginghose
ein t-shirt
ein langarmshirt
einen pulli
und eine dünne regenjacke
#schwitz

Natürlich habe ich auch eine zweite tasche gepackt mit wechsleklamotten. Sprühregen und seit 2 tagen sowieso regen, also von unten und von oben nass :(
#verliebt

Beitrag von valeska1979 29.09.10 - 12:19 Uhr

Hallo,

mein Sohn spielt seit fast 2 1/2 Jahren Fußball. Er hat bei kälterem Wetter (d.h. unter 10°C) eine lange Trainingshose, seine Schienbeinschoner darunter, ein Unterhemd, ein kurzarm Trikot und die Trainingsjacke an. Meist noch eine dünne Mütze, aber nur weil er so schnell am Kopf schwitzt und das blöd ist bei unter 10°C.

Die Kinder die noch nicht so gut spielen können, d.h. auch oft darumstehen und nicht immer in Bewegung sind haben noch eine lange Unterhose drunter oder ein Langarm-Shirt.

Bei über 11°C ganz normal in kurze Hose, Schienbeinschoner, Stutzen, Unterhemd und kurzarm Trikot.

Viele Grüße

Beitrag von schnuffel0101 29.09.10 - 13:03 Uhr

Das gleiche Problem habe ich heute auch. Ich denke, ich werde ihm eine lange Trainingshose und ein T-Shirt anziehen. Darüber ein Sweatjacke, die er bei Bedarf ausziehen kann.