Wie sehen die ersten Krabbelversuche aus?

Huhu,

an die, deren Babys schon krabbeln:

Wie sehen denn die ersten Krabbelversuche aus bzw. mit was fangen die Kleinen an?

Meine Tochter versucht derzeit, ihren Oberkörper hochzudrücken und die Beine unter den Po zu schieben. Klappt natürlich alles noch nicht wirklich mit ihren 5 Monaten.

Wie lange dauert es noch, wenn die Süßen mit solchen Übungen anfangen?

LG

Patricia

1

Also was deine Maus da übt ist der Vierfüßlerstand das ist schonmal vielversprechend aber es kann noch wochen bis monate dauern bis da echtes krabbeln draus wird.
Bei uns war es in etwa so:

Mit 6 Monaten Vierfüßler geübt aber meistens Bauchlandung fabriziert.
Mit schlag genau 7 Monaten aus dem Vierfüßler hingesetzt und ab da war der vorwärtsdrang erstmal verschwunden.
Dann von jetzt auf gleich ohne üben aus dem sitz wieder in den vierfüßler und losgekrabbelt (ohne robben oder dergleichen) das war so mit 8 monaten.

Also es kann schnell gehen es muss aber nicht.

Jetzt ist er 8 1/2 Monate alt und versucht sich grade überall hochzuziehen das ist aber auch noch nicht allzusehr von Erfolg gekrönt.

lg cait mit john 8 1/2 mon

3

Ah ok, ich wusste nicht, was sie da genau übt: Drehen vom Bauch auf den Rücken oder halt was Krabbeltechnisches.

Kann ich ihr da irgendwie helfen? Gibts Übungen um sie zu unterstützen?

Mensch, deiner ist aber auch flott. Hoffentlich kriegt Mila das auch so super hin.

LG

Patricia

4

Bei mir ist es ähnlich gelaufen wie bei Caitlynn, nur dass mein kleiner Schatz beim Krabbeln dann noch kurze Pausen mit nochmaligem Hinsetzen gemacht hat. Sah dann so aus: Vierfüßler, Setzen, Krabbeln, nach 2-3 Schritten wieder setzen und dann weiter.
Inzwischen ist er 9 Monate und zieht sich mit mehr oder weniger großem Erfolg überall hoch. Nur runterfallen geht ohne Probleme#rofl*g*.

Lg, Mekare

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

so hat es bei uns auch angefangen!!!

Tom wird am Freitag 6 Monate, und seit 2 Wochen robbt er!
Er hat zuerst auch immer den Po in die Höhe geschraubt und sich geärgert, warum es nicht vorwärts geht, bis er es dann halt raus hatte, daß man die Arme auch benutzen muss!

Und jetzt ist er schon richtig flott unterwegs, aber noch eher flach am Boden.
Wenn er dann mal in den Vierfüßler hoch kommt ist das noch eine etwas wackelige Angelegenheit. Gerade probiert er mal wieder so ne Zwischenlösung, so halb hoch vorwärts gerückt.
Dauert vermutlich nicht mehr so ewig bis er auf allen Vieren durchs Zimmer fetzt!

Viel Spaß beim Beobachten der Vortbewegungsversuche...
Ist einfach herrlich #verliebt

Gruß Rike

7

Ja ist wirklich toll zu sehen, was sie mittlerweile alles macht/kann. Von einem Tag auf den anderen kommen neue Sachen dazu, ist schon erstaunlich.

Na dann bin ich ja mal gespannt, wann sie den Popo richtig hoch bekommt. Ist echt noch ziemlich unbeholfen alles, aber das wird schon.

Das ist bei meiner wirklich genau wie bei deinem Sohn. Sie benutzt die Arme kaum, aber versucht hinten hoch zu kommen. Wie lange hat das mit dem Robben dann noch gedauert?

LG

Patricia