Rezept für Süßkartoffeln

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von hope001 29.09.10 - 11:23 Uhr

Hallo,

ihr Lieben, ich möchte meinem Jungen mal Süßkartoffeln anbieten. Wie bereite ich sie am besten zu und was passt für Gemüse dazu?

Vielen Dank,

Hope mit Finn 10,5 Monate

Beitrag von neroli83 29.09.10 - 11:31 Uhr

Hallo!

Du kannst damit im Prinzip alles machen, was mit Kartoffeln machbar ist, also z.B. ein Pürree, gedünstete Stücke, usw.
Lecker finde ich Spalten aus dem Ofen, die werden schön weich, kannst du mit der Gabel zerdrücken oder als Fingerfood reichen.

Ich kombiniere gerne mit Hokaido-Kürbis, aber auch Möhre und Kohlrabi.

Liebe Grüße,

Neroli

Beitrag von hope001 29.09.10 - 11:32 Uhr

Vielen Dank!!!

Beitrag von scura 29.09.10 - 11:31 Uhr

Süsskartoffeln kann man wie normale Kartoffeln machen. Gut ist Kartoffelbrei, da passt jedes Gemüse dazu. Ich würde Möhren nehmen. Das passt auch gut untereinander.

Beitrag von hope001 29.09.10 - 11:32 Uhr

Danke :)