Holzspielzeug vor dem Spielen reinigen?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von ini-81 29.09.10 - 11:30 Uhr

Hallo,

hab mal eine Frage an euch? Johannes hat jetzt 2 neue Greiflinge von Haba bekommen! Ich wollte die eigentlich bevor er damit spielt irgendwie reinigen, er nimmt sie ja irgendwann dann auch in den Mund!
Wie macht ihr das so mit Holzspielzeug? Oder macht ihr das überhaupt?

LG Ini und Johannes!:-D

Beitrag von musterblume 29.09.10 - 11:32 Uhr

Ich habe mein Holzspielzeug kurz ins kochende Wasser getan. Bei echtem Holzspielzeug passiert da nichts. Eben nur kurz.

Beitrag von ernabert 29.09.10 - 11:40 Uhr

Bei Holzspielzeug habe nichts gemacht. Karl war bis zum 7. Monat nie krank, erst als er abgestillt war, haben sich die ersten Erkältungen eingeschlichen.

Beitrag von mauz87 29.09.10 - 14:21 Uhr

Ne Ich habe das nie gemacht. Die Kleinen stecken soviele Sachen in den Mund wo man nie schnell genug ist und diese sind auch nicht vorab gereinigt.

Hört sich doof an ist aber so.

lG Tanja mit Alina (18.11.08) und Tim inside (23.SSW)

Beitrag von juulsen 29.09.10 - 19:32 Uhr

ich fühl mich auch wohler, wenn ich sie irgendwie reinigen kann.... ich wasch sie kurz ab und frier sie ein paar std ein:-)