Mausi will nicht mehr essen...

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von chrismo1909 29.09.10 - 11:43 Uhr

#winke ihr lieben,

es ist so das meine kleine die letzten tage überhaupt nicht essen will. für die ersten drei löffel macht sie noch den mund auf und dann nicht mehr. dann wird #schrei ...
ich koche alles selbst und die letzte woche hat sie total super gegessen. da habe ich mich richtig gefreut und gedacht das ich ja dann langsam mit dem abendbrei anfangen kann...

tja und nun? also mich #aerger das schon ziemlich, weil sie ihre flasche ja dann danach trinkt. also ist es ja nicht so das sie vorher nicht genug hunger gehabt haben kann...

was kann das sein? wer hat ähnliche erfahrungen?
manchmal geht mir das ein bisschen an meine nerven... #aerger

lg monique

Beitrag von berry26 29.09.10 - 12:02 Uhr

Hi,

ist doch kein Problem. Dann gibt es eben wieder Milch. Probier es einfach immer wieder mal und wenn sie nicht will, dann lass es einfach. Mach einfach mal eine Woche Pause und versuch es wieder. Solche Phasen sind normal. Dein Baby ist nach wie vor ein Säugling und es gibt immer mal Phasen in denen Babies lieber wieder Ihre Milch mögen und feste Nahrung oder Brei ablehnen.

LG

Judith

Beitrag von maxi03 29.09.10 - 14:05 Uhr

Vielleicht hat sie einfach zuviel Hunger - vllt. versuchst du es erstmal indem du ihr eine halbe Pulle, also die halbe Menge der normalen, gibt und dann ein paar Löffelchen Brei. Danach kannst du ihr den Rest der Pulle anbieten.

Unser Wurm hat in der Anfangszeit auch immer den Löffel angebrüllt und als ich aufgegeben habe, hat er die Pulle ohne Absetzen geleert.

Inzwischen ist es viel besser geworden.

LG