Neurodermitis und jeden Tag eincremen?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von babyela 29.09.10 - 11:46 Uhr

Also meine Tochter hatte schon vor den Sommerferien Rote Stellen Im Windelbereich aber nur am Po. vom schwitzen.Sie hat sich da immer gekratzt.Es wurde mal besser mal schlechter.Die KIÄ.konnte nichts feststellen sie meinte wenn es nicht besser wird zum Hautarzt.Die Stellen sind seit ein paar Wochen besser geworden nur blass und trocken. Ich bin mit ihr trotzdem zum Hautarzt gegangen.Er meinte anfang von Neurodermitis aber ganz leicht und hat ihr Cortisonsalbe verschrieben die wir 2 mal täglich auftragen 2 Wochen lang.Ich soll auch noch sie jeden Tag eincremen mit Physiogel Body Lotion Hypoallergen.Ich frage mich nur ist das wirklich Neurodermitis?weil sie hat es ja nur im Windelbereich und das kam vom schwitzen.Jetzt habe ich 2 Tage lang Cortisonsalbe benutzt und am Po ist garnichts mehr, sieht ganz normal aus.Ist es denn nötig jeden Tag koomplett einzucremen mit Body Lotion von so einem 22 Monate altem Kind?

Beitrag von sternenauge 29.09.10 - 12:14 Uhr

Neurodermitis hat man bei uns anfangs auch schwer fest stellen können.

Es fing mit einer leichten roten Stelle an der rechten Hand an. Da war der kleine 15 Monate. Hab mir da noch keine so großen Gedanken gemacht und die Ärzte waren sich auch nicht einig was es ist, Kinderarzt meinte, trockene Haut, Hautarzt meinte, könnte Neurodermitis sein, muß aber nicht.