Welches Auto mit 3 Kinder???

Archiv des urbia-Forums Familienleben.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Familienleben

Die Oma füttert die Kinder übermäßig mit Süßigkeiten, Probleme mit der Schwiegermutter, Tipps zum Feiern der Taufe: Hier ist Platz für alle Themen rund um die Familie.

Beitrag von biba1983 29.09.10 - 12:00 Uhr

Hallo.
Ich erwarte im Frühjahr mein 3. Kind. Die anderen beiden sind 4 1/2 Jahre und 15 Monate.
Nun brauchen wir ein Auto, am besten wo man 3 Sitze nebeneinander auf die Rücksitzbank bringt.
Was habt ihr für Auto`s mit 3 Kinder???
Es soll nicht zu teuer sein und sparsam.

Danke schon mal für eure antworten.

LG, Biba

Beitrag von sonnenschein28w 29.09.10 - 12:12 Uhr

Opel Meriva. Finde ich ein super Familienauto. Wir hatten mal einen, ich will wieder einen . Soviel Platz und nicht so teuer.


LG Jana

Beitrag von braut2 29.09.10 - 12:16 Uhr

Wir haben grad einen Opel Zafira und ich krieg hinten zwar 3 KiSi rein, aber nicht wenn man Isofix benutzt. Ansonsten kriegt man in einige Autos hinten 3 KiSi rein.......
Also wir liebäugeln jetzt mit nem Renault (Grand) Espace. Der hat hinten 3 einzelne Sitze jeweils mit Isofix.

lg b2

Beitrag von luka22 29.09.10 - 12:22 Uhr

Wir haben den Peugout 807, Freunde den Grand Picasso (C4).

Schiebetüren sind halt eine superfeine Sache!

Grüße
Luka

Beitrag von enni12 29.09.10 - 15:58 Uhr

Den Peugeot 807 haben wir auch und ich kann nur sagen: #pro
Wir haben zwei große Kindersitze hinten drin und unsere Große hat noch locker Platz dazwischen oder auch einer von und Erwachsenen.
Die Schiebetüren (unsere sind sogar elektrisch :-)) sind ein Traum bei der Größe Auto!
Wir hatten bis vor kurzen 5 Sitze drin und konnten durch den vielen Platz im Kofferraum unseren Zwillingswagen ohne Zuklappen hinten rein stellen :-)
Jetzt überlegen wir, die zwei Sitze hinten wieder einzubauen (sind richtig Sitze nicht solche Notsitze).

LG

Dani

Beitrag von paula179 29.09.10 - 12:35 Uhr

Hallo!

Also wir haben einen Ford S-Max und sind SEHR zufrieden mit dem Auto. Wir haben zwar nur zwei Kinder, aber ein dritter Kindersitz passt hinten hin, das habe ich schon ausprobiert. Es sind hinten auch drei Sitze vorhanden.
Auch der Kofferraum ist richtig groß, bei uns passt ein Kinderwagen und zwei Hunde rein :-)

Das Auto ist nicht das billigste und auch in der Stadt nicht das sparsamste, aber schön!!!

Bei dem Opel Meriva (meine Mama hat einen), bin ich mir unsicher, ob da hinten 3 Kindersitze hinpassen.

LG Paula

Beitrag von paula179 29.09.10 - 12:37 Uhr

Wie wäre es mit einem Caddy? Der ist nicht teuer und auch sparsam. Freunde von uns haben einen und die haben auch 3 Kinder, demnach auch hinten drei Kindersitze.

Beitrag von sonnenschein28w 29.09.10 - 12:48 Uhr

Quatsch, ich meine natürlich auch Zafira :-)

Beitrag von alexma1978 29.09.10 - 13:18 Uhr

Hallo,

wir haben einen VW Touran und bisher zwei Kinder. Angeblich sollen da gut drei Sitze reinpassen. Ich finde es jetzt schon eng. Mit drei Kindern würde ich doch zu etwas Größerem raten. Espace, Sharan etc.

Gruß,

Alexandra

Beitrag von ekieh1977 29.09.10 - 13:48 Uhr

Huhu!

Wir haben auch einen Zafira und sind vom Platzangebot sehr angetan.

Wir haben momentan einen Rodi XR eine Cybex Pallas und einen Römer King drin und alles passt prima.

Bis vor kurzem hatten wir an Stelle des Cybex Sitzes den Römer Babysafe drin, auch das war kein Problem.

Wir haben einen Diesel und der Verbrauch ist moderat, wobei wir halt recht viel auf der Autobahn unterwegs sind und nicht so viele Stadtfahrten haben.

LG
Heike

Beitrag von ela_berlin 29.09.10 - 17:18 Uhr

wir haben auch nen s-max und sind super zufrieden. 3 kindersitze auf der rückbank kein prob, da drei dreipunktgurte vorhanden und er sieht nicht ganz so nach familienkutsche aus. wie schon geschrieben, für die stadt halt teuer im unterhalt und vom parken auch nicht der kleinste, aber auf langstrecken ist der wagen ein traum.

und wenn man mit ford handelt, bekommt man auch gute konditionen

lg manuela

Beitrag von susasummer 29.09.10 - 20:50 Uhr

Wir haben einen Tpyota Corolla Verso.
Den s-max fand ich auch super.Der bietet noch etwas mehr Platz.
lg Julia

Beitrag von chimara 01.10.10 - 20:44 Uhr

wir haben einen citroen berlingo und sind sehr zufrieden damit :-)