Hochzeit mitten im Winter...Kleid als Gast??

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von marion0689 29.09.10 - 12:22 Uhr

Hallo!!

Habe heute erfahren, dass meine Cousine am 29. Dezember heiraten wird.
Kirchlich mit großer Feier usw...

Nun meine Frage...
Ich habe ein gelbes Kleid zu Hause rumhängen, hatte es bisher erst einmal an ( auf meiner eigenen standesamtlichen Hochzeit ). Das war jedoch im Sommer. Um genau zu sein im Juni bei ca. 30 Grad im Schatten.

Passt ein gelbes Kleid auf eine Winterhochzeit?? Ich habe da ehrlich gesagt so meine Zweifel...

Also her mit den Tipps für ein neues Kleid ;) Da es ja wahrscheinlich kalt sein wird, gerne auch lange Kleider usw...ansonsten bin ich sehr experementierfreudig, ca 178cm groß und wiege etwa 60kg...also damit ihr es euch so ungefähr vorstellen könnt, wie ich aussehe.

Liebe Grüße!!

Beitrag von kleenerdrachen 29.09.10 - 13:21 Uhr

Warum magst du das Kleid nicht kombinieren? Evtl. mit ner beigen Strumpfhose und ner schicken hellen Jacke? Dazu Stiefel- weiß ja nicht wie das Kleid aussieht...?

Beitrag von hedda.gabler 29.09.10 - 19:02 Uhr

Hallo.

Sicherlich könntest Du auch ein gelbes Kleid auf einer Winter-Hochzeit tragen, aber optimal ist es sicher nicht, zumal Du es ja selbst für eine Sommerhochzeit gekauft hast ...

... egal, was die weiblichen Gäste anziehen, sie werden sich so oder so den A**** abfrieren;-) Und eigentlich wäre es nett von Deiner Cousine gewesen, wenn die Trauung so liegen würde, dass die Gäste sich für den Abend nochmals umziehen können, so dass man morgens im Kostüm und Mantel gehen kann und sich dann abends ins Abendkleid schwingt, dass man dann nur im Warmen trägt.

Egal ... wenn also die Feier gleich im Anschluß ist, würde ich so etwas auf einer Winterhochzeit tragen ... und ich würde NICHT in lang gehen, da man da nichts ordentlich drüberziehen kann (es sei denn Du hast einen bodenlangen Mantel) und es sieht nichts bescheueter aus, als ein langes Abendkleid und darüber ein knielanger Mantel:

http://www.esprit.de (Nummern in die Suchfunktion eingeben)
I2S131 (auch ruhig so mit dicken Strümpfen kombiniert)
I23117 (auch hier mit den dicken Strümpfen)

http://www.monsoon.co.uk/evening-dresses/millier-tapework-dress/invt/75219603/
http://www.monsoon.co.uk/new-dresses/sarita-dress/invt/75216675/
http://www.monsoon.co.uk/evening-dresses/jametz-dress/invt/75218951/
http://www.monsoon.co.uk/new-dresses/malaquis-dress/invt/75220303/
Bei Monsoon gibt es noch mehr Traumkleider, einfach mal durchgucken.

http://www.bettybarclay-veramont-gilbret.de/
http://www.bettybarclay-veramont-gilbret.de/Shop/HtmlProduct/all/de/00004012.html

Über die Kleider ein toller Mantel:
http://www.monsoon.co.uk/coats+macs/stella-wool-coat/invt/77201003/&bklist=icat,5,shop,women,jacketswomenall,coatsmacs
http://www.monsoon.co.uk/coats+macs/saffy-silk-coat/invt/77204553/&bklist=icat,5,shop,women,jacketswomenall,coatsmacs
http://www.bodendirect.de/de-DE/Damen-M%C3%A4ntel-Jacken/M%C3%A4ntel/WE269/Damen-Gewaschener-Samtmantel.html?NavGroupID=2
http://www.bodendirect.de/de-DE/Damen-M%C3%A4ntel-Jacken/M%C3%A4ntel/WE275/Damen-Schicker-Wollmantel.html?NavGroupID=2

Gruß von der Hedda.

P.S.
In der Kirche kannst Du sicher auch dann Stiefel zum Kleid anziehen, vorausgesetzt es sind keine Botten, sondern feine Lederstiefel, dann packst Du Dir die Schuhe für die Feier ein.

Beitrag von marion0689 29.09.10 - 20:52 Uhr

Super!!

Danke Hedda!!!

Beitrag von hedda.gabler 29.09.10 - 21:16 Uhr

Immer gerne ... :-)