schon zu ende bevor es richtig anfing?

Archiv des urbia-Forums Frühes Ende.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühes Ende

Manche Schwangerschaft geht leider vorzeitig zu Ende. Es kann helfen, sich hier mit anderen über das Erlebte auszutauschen; aber auch Fragen zu medizinischen Themen sind willkommen. Hilfreich können auch diese urbia-Artikel sein: Fehlgeburt und Sternenkinder.

Beitrag von ranja2006 29.09.10 - 12:26 Uhr

Hallo ihr lieben,

ich hatte letzte woche endlich einen pos. SSt in der Hand und die Freude war gross.

gestern früh wachte ich auf und blut,
war beim arzt, der machte auch nen SST der pos ausfiel, aus dem Ultraschall war noch ncihts zu sehen.
Die Blutung die ich habe ist zwar blutig aber irgendwie auch sehr schleimig, entschuldigung wegen der beschreibung...

wie kann ich wissen, ob unser baby jetzt gegangen ist? wann wäre theoretisch der SSt wieder negativ, fühle mich gerade so leer, und durcheinander.

Die ärztin meinte nur, falls die blutung nicht normal wie eine periode ist, soll ich in 2 wochen wieder kommen...

das hilft mir im moment gar nicht weiter.

Lg Jana

Beitrag von schneckli83 29.09.10 - 12:39 Uhr

Hallo Jana,

das tut mir sehr leid für dich!

Ich habe in der 9 SSW wahnsinnige Blutungen bekommen, kurz vor meiner Ausschabung! Bei mir konnte man allerdings alles sehen!

Wenn du Temperatur misst, müsste diese in den nächsten Tagen stark abfallen! Das war bei mir ca. 1 Woche nach der Blutung/Ausschabung der Fall!

Ich habe ca. 2 1/2 Wochen nach der Ausschabung einen SS-test gemacht und ich wollte dass dieser Schneeweiß ist, er blieb es auch!

Die Warterrei ist immer das Schlimmste überhaupt...
Das kennen hier viele!!

Ganz liebe Grüße
schneckli



Beitrag von ranja2006 29.09.10 - 12:50 Uhr

tut mir sehr leid für dich,

ist schon komisch, ja das warten und in der luft hängen ist das schlimmste. der besuch beim arzt hat mir auchnicht viel gebracht ausser das cih die hoffnung aufgegben habe. naja ich werde wohl nächste woche einen test machen und sehen ob das hcg abgebaut ist.

liebe grüsse jana

Beitrag von orlenda 29.09.10 - 13:03 Uhr

es tut mir leid für dich :(
aber mal ehrlich: ich bekomme so ne wut, wenn ich sowas lese...ich meine, was deine ärztin gesagt hat: komme in zwei wochen wieder...
hallo??!!! in zwei wochen erst... mach dich nicht verrückt mit dieser warterei und geh früher hin...
hoffe, ich hab nichts falsch verstanden...
und viel kraft dir #klee

Beitrag von ranja2006 29.09.10 - 13:13 Uhr

danke für deine worte,

ja also falls die periode nicht so stark ist dann könnte es dein das das kleine doch geblieben ist und das könnte man erst in 2 wochen sehen.

heisst also abwarten, ansonsten ist es dann halt mit abgegangen...

Beitrag von myimmortal1977 29.09.10 - 15:22 Uhr

Genauso schnell wie das HCG sich während einer SS aufbaut (der Wert sollte sich täglich verdoppeln) genauso schnell schrumpft er auch wieder gen 0, wenn die SS vorzeitig beendet wird.

Übrigens werden 50 - 60 % aller entstandenen erfolgreichen Befruchtungen nichts. Die meisten gehen mit der normalen Regel im normalen Zyklus ab, von daher bemerken es viele Frauen erst gar nicht, dass sie überhaupt SS waren.

Ein anderer Teil bleibt ein paar Tage länger, geht dann ggf. von selbst ab, man denkt, der Zyklus hätte sich einfach um ein paar Tage verschoben. Oder man hält einen positiven SS Test in der Hand, die Regel kommt aber trotzdem dann irgendwann. Das ist psychisch dann für die Frau natürlich nicht einfach, wenn man sich auf das Kind eingestellt hat.

Bei einem anderen Teil wiederum muss nachgeholen werden mit einer AS. Ich hatte gerade selbst eine vor wenigen Tagen....

Nun gut, die Natur hat es so eingerichtet und irgendwo auch zum Glück, wenn etwas in der frühen komplizierten Kette der Entstehung etwas nicht stimmt, die SS abzubrechen.

Das heißt ABER NICHT!!!!, dass Du nicht erfolgreich SS werden kannst und ein gesundes Kind in den Armen halten kannst.

Deine FA kann in der Tat nichts machen. Außer zu gucken, ob sich doch was entwickelt hat oder nicht....

LG Janette