MaxiCosi Bezug Färben ?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von miiumii 29.09.10 - 12:52 Uhr

Hallo

Ich habe einen Orange Farbenen MaxiCosi.
Nicht einfach Orange,so richtig knallig. Wie eine Schwimmweste/Müllmann/Schwimmflügel...

Bin am Überlegen ob ich den Bezug einfach Schwarz Färben kann ?
Nicht das er nacher noch schlimmer aussieht, gefleckt etc.
Und welches Färbemittel ichda am besten nehme...

Lg 34ssw + Mini 4 Jahre #herzlich

Beitrag von peg83 29.09.10 - 12:57 Uhr

ich würde mal schauen ob due ienen ersatzbezug bekommst wenn dir das orange nicht mehr zusgat, ich hätte zb gern einen orangenen gehabt.

Beitrag von picaza 29.09.10 - 17:28 Uhr

Hi,

ich würde den auf keinen Fall färben, schon alleine wegen der Chemikalien. Hol Dir doch einfach einen Sommerbezug und ziehe den oben rüber.

LG

Beitrag von felicat 02.10.10 - 00:08 Uhr

Hallo,

schau bitte aufs Etikett - wenn es NICHT 100% BAuwolle ist, dann würd ichs nicht färben.

Wenn es zB. 50% Bauwolle und 50% Poly... ist, dann kannst du es mit der gleichen Farbe färben, also Orange. Das macht man, wenn die Farbe verblichen ist.

Aber wenn du jetzt mit Schwarz drüberfärbst, kriegst du eine ganz komische Farbe raus, da nur der Baumwollanteil gefärbt wird, aber der Plastikanteil nicht.

LG Astrid