Festliches oder leckeres Essen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nata003 29.09.10 - 13:06 Uhr

Hallöchen ihr lieben, ich hab am Freitag Geburtstag und weiß überhaupt nicht was ich zum Essen machen soll#kratz letztes Jahr gabs den Falschen Hasen- wo alle begeistert waren und noch nicht kannten- doch ich kann ja nicht wieder das selbe machen:-( Hat da jemand Tips oder ne gute hilfreiche Internet Seite?!

Danke Euch
lg Nataly

Beitrag von wuestenblume86 29.09.10 - 13:10 Uhr

Ooooooooh Falscher Hase ist sooo lecker #mampf

Wie wäre es mit einer Lachs-Sahne-Lauch Sauce zu Nudeln :-) oder irgendwas mit Kassler?! Kommt ja immer auf den Geschmack der Gäste drauf an ;-) die einen sind da eher auf ihre Linie bedacht und andere mögen es gerne deftig.

Als eine gute Seite mit vielen Ideen kann ich dir chefkoch empfehlen #verliebt

Beitrag von michback 29.09.10 - 13:10 Uhr

Hallo,

schau mal bei www.chefkoch.de oder frag mal bei den Topfguckern.

LG
Michaela

Beitrag von solex 29.09.10 - 13:41 Uhr

hi!
wir feiern samstag geburtstag mit ca 30 leuten (10davon sind kinder)

bei uns wird es geben:
kuchen:
pflaumen und apfelkuchen mit streusel
und noch diverese schokokuchen
wegen der kinder keine torte.

abends:
chilli con carne
goulaschsuppe
kalte platte
brötchen

lg
soli+ phillip 19ssw

Beitrag von forfour 29.09.10 - 14:10 Uhr

Da kann ich nur eine leckere Gyrossuppe vorschlagen, die kommt bei uns immer sehr, sehr gut an.
Die findest du z.B. bei Chefkoch.de
Ich rate allerdings dazu gefrorenes Gyros zu verwenden. Erstens ist es schon toll gewürzt und zweitens ist es fleischig und nicht zäh und sähnig wie oft am Fleischtresen wo es nach Resteverwertung aussieht.

VG forfour

Beitrag von nata003 30.09.10 - 08:51 Uhr

Ich danke Euch ihr lieben, ihr habt mir echt weitergebracht:-)

lg Nataly#winke