Was meint ihr?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nicolelukas 29.09.10 - 13:14 Uhr

Hey Leute
ich habe mal gehört das wenn mann nur einmal sex im Monat hatte und schwanger wird, dann kann es nur ein Junge werden.?
was habt ihr für Erfahrung gemacht?
Ist es schon mal bei jemanden so gewesen und es ist ein mädchen geworden?
Danke euch schon mal für eure Meinung.

Beitrag von ida1979 29.09.10 - 13:17 Uhr

Hi,

#rofl#rofl#rofl Ich möchte mal wissen wer solche Weisheiten verbreitet?
Also es ist vielleicht ein bisschen davon abhängig wie weit vor dem ES geherzelt wurde oder ob genau an ES. Aber ansonsten gibt es immer die 50/50 Chance. Das hat nix mit einmal oder mehrmals herzeln zu tun.

LG Julia

Beitrag von nicolelukas 29.09.10 - 13:19 Uhr

ich habe geört das die männlichen samen schneller sind aber die weiblichen haben mehr ausdauer.Also wenn mann genau am eisprung herzelt dann kann laut weisheit nur ein junge werden
lg

Beitrag von michback 29.09.10 - 13:17 Uhr

Hallo,

das halte ich für Blödsinn.

Es kommt eher darauf an wann du Sex hast. Weibl. Spermien leben länger, sind dafür langsamer. Deshalb ist es wahrscheinlicher ein paar Tage vor dem ES ein Mädchen zu zeugen weil die Spermien länger leben. Am Tag des ES ist ein Junge wahrscheinlicher weil die männlichen Spermien schneller da sind wo sie hin müssen. Aber eine Garantie ist das auch nicht.

LG
Michaela

Beitrag von montana82 29.09.10 - 13:19 Uhr

Hallo,

wo hast Du denn das Ammenmärchen ausgegraben????

Nein, das hat nichts damit zu tun, wie oft man sex hat.
Sex an bestimmten Tagen, erhöht nur die Wahrscheinlichkeit auf ein bestimmtes Geschlecht.

LG

Anastasia

Beitrag von wuestenblume86 29.09.10 - 13:19 Uhr

#kratz komische Weisheiten sind das hier immer wieder.

Es kommt doch auf den Zeitpunkt deines ES und des Geschlechtsverkehrs an, ob der Mann gleichermaßen weibliche wie männliche Schwimmer hat etc.

Beitrag von nicolelukas 29.09.10 - 13:22 Uhr

Alles klar da habe ich wohl was verdreht
lieben dank

Beitrag von maries-mami 29.09.10 - 13:22 Uhr

also ich kenn das genau anders rum. Ist zwar alles Quatsch
und nur ein Ammenmärchen, aber ich hörte, dass die weiblichen
Spermien robuster sind und somit länger überleben. Daher
könnte es eher ein Mädchen werden.

Aber wir hatten täglich Sex und es wird eine Mausiii :-)

Also alles Quatsch!

Beitrag von mauz87 29.09.10 - 13:24 Uhr

Möchte man nun meine wirkliche Meinung lesen !? oO

Ich versuche es mal nett auszudrücken =) ohne das sich wieder Jemand angeriffen fühlt hier :-).

Ich finde das es absoluter Humbuck ist. UND wenn es danach gehen würde , dann würde der gute Deutsche Durchschnitt (Ich frage mich immernoch wen die da befragt haben oder in den Betten is echt tote Hose) dann würde es ja nur Jungen geben oO...

Wir haben täglich 3-6 mal #sex und wir bekommen nen Jungen.... Dann dürfte es nur nen Mädchen sein.#rofl

Genau das Gleich gilt für diese möchtegern Geschlechtskalender wenn das Baby dann oder dann gezeugt worden ist wird es nen Junge und dann nen Mädchen absoluter Kappes...

Am besten so nen Müll garnicht erst lesen.


lG

Beitrag von nicolelukas 29.09.10 - 13:26 Uhr

ich wollte einfach nur paar erfahrungen von anderen leuten lesen wie es bei denen war.Ob humbuck oder ´nicht

Beitrag von mauz87 29.09.10 - 13:40 Uhr

Nein ist doch auch ok =) ....

Beitrag von maries-mami 29.09.10 - 13:27 Uhr

Hi,

also diese Ammenmärchen sind wirklich Quatsch, ABER bei mir
haben zum Beispiel die Orakel und der chinesische Kalender
gestimmt. Es wird ein Määäädchen #huepf

LG

Beitrag von asturis 29.09.10 - 14:20 Uhr

Wir haben täglich 3-6 mal und wir bekommen nen Jungen.... Dann dürfte es nur nen Mädchen sein.


3-6 mal täglich ??? #gruebel
pffff, wir hätten weder die Zeit noch die Lust so oft zu #sex

bekommt ihr euer erstes Kind?

lg,
Asturis mit Eric (24.01.08) und Bauchzwerg SSW. 10

Beitrag von nicolelukas 29.09.10 - 15:16 Uhr

Also bei der 1. ten ss haben wir alle 2 tage geherzelt und es wurde ein junge.
Naja lassen uns einfach überraschen.

Beitrag von jans_braut 29.09.10 - 13:38 Uhr

...ich glaube "Mann" kann auch mit nur einmal im Monat Sex NIEMALS schwanger werden - ist biologisch einfach nicht machbar!











....sorry, habe ein Clown verschluckt! ;-)

Und nein, halte es für ein Ammenmärchen!

Gruss