Welchen Trinklernbecher benutzt ihr?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von lilly9999 29.09.10 - 13:33 Uhr

Hallo zusammen,

meine Süße ist knapp 5 1/2 Monate alt und verweigert konsequent die Flasche. #augen
So langsam möchte ich aber mit Beikost beginnen und suche jetzt einen Trinklernbecher. Welchen könnt ihr mir empfehlen?

Dankeschön
lilly

Beitrag von dentatus77 29.09.10 - 13:35 Uhr

Hallo!
Wir haben gar keinen Trinklernbecher, allerdings hat Stina auch immer gut aus der Flasche getrunken.
Ansonsten fand und finde ich es besser, wenn die Kinder beizeiten das Trinken aus dem Glas lernen. Stina kann das mittlerweile ohne Hilfe.
Ganz davon abgesehen brauchen Kinder erst zusätzliche Flüssigkeit, wenn sie mehr als nur Gemüsebrei bekommen. In den Babybreis nach dem 4. Monat ist ausreichend Flüssigkeit enthalten.
Liebe Grüße!

Beitrag von kleiner-gruener-hase 29.09.10 - 13:54 Uhr

Unser Sohn nimmt weder Flasche noch Trinklernbecher, der trinkt eben ausm Glas...

Beitrag von mauz87 29.09.10 - 14:07 Uhr

Wir haben weder trinklernbecher noch Schnabeltasse genommen halte da nichts von.Alos hat Alina ab gut 9 Mon versucht mit guter Hilfe aus dem Glas mit Strohalm getrunken später dann ohne und dann aus einer normalen PET Flasche. Versuche es mit nem normalen Becher und lasse diese anderen Becher lieber weg.

lG Tanja mit Alina (18.11.08) und Tim inside (23.SSW)

Beitrag von schnucki025 29.09.10 - 14:28 Uhr

#winke

meine Tochter fast 9 Monate trinkt lieber aus Wasserflaschen oder einen Becher als aus ihrern Trinklernbecher.

Wir haben diesen hier

http://nuk.de/#path=produkte/esslern/productdetail&p=10.215.053&lty=m&lid=34&m=1

und die hier

http://www.babylove.de/cgi-bin/babys_kueche.pl?id=zubehoer&sid=jmntxxzwz9er2zfr1su0ofkjrax87iam&k=&hp=1285763273

Lg Schnucki