Was sind das für Menschen....................Wut-Silopo

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von 2joschi 29.09.10 - 13:41 Uhr

Hallo an alle,

muß mal meiner Wut Luft machen.

Bei uns in der STr. wohnt so eine richtige Asso-Familie. Haben 8 Kinder und keiner geht arbeiten. Haben sich aber drei Hunde zugelegt und ne Katze haben die auch.

Eine Nachbarin hat erzählt, als die kleine rote Katze plötzlich weg war (hat mich jeden Tag besucht und war total anhänglich), dass die Hunde der Familie die Katze böse verletzt haben und die Assos nicht zum TA gingen.

Jetzt haben sie wieder ein Katze (wunderschön, längeres Fell, Glückskatze). Die stromert immer in der Siedlung umher und liegt dauernd vor meiner Haustüre. (habe selber nen Kater). Angeblich, laut Nachbarn, wird die von der ganzen Siedlung durchgefüttert und nächtigt bei einer Nachbarin in der Garage.Die traut sich nicht mehr heim, wegen der Hunde!!!

Mir tut die Katze so leid, auch das arme rote Kätzchen. Die war auch ständig bei mir und wollte immer ins Haus.............hätt ich sie nur gelassen, dass wär sie jetzt nicht tot und hätte ein schönes Leben...#heul

Der Junge der Asso-Familie sagte damals zu mir, als ich fragte wo die kleine rote Katze ist: "Die ist beim Spielen kaputt gegangen."#schock#schock#schock
Als ich nachhaken wollte, ist er davon gerannt.

Ist das nicht schrecklich???? Was kann ich tun????

lg

Beitrag von kasw1981 29.09.10 - 13:52 Uhr

Tierschutzbund anrufen und die Situation schildern.

Beitrag von sacoma 29.09.10 - 15:38 Uhr

Hallo,

eventuell Tierschutz aber der wird nichts machen! Katzen dürfen stromern und kümmern sich meistens gut, wenn es ihr bei der Familie schlecht geht, dann sucht sie eh das Weite.

Naja unsere haben auch schon mal eine Katze todgebissen. Das passiert halt, so schlimm es auch ist, es sind Tiere und haben da nicht so ein Mitgefühl wie wir es haben!
Auch wenn sie nicht zum Tierarzt gegangen sind, hat es noch nichts mit Assis zu tun. Mam weiß nicht, wie schwer die Katze verletzt war, ihr könnt doch nur mutmaßen! Vielleicht war sie schnell danach tod!

Es ist trotzdem nicht richtig, 3 Hunde, 8 Kinder und ne Katze zu haben, wenn man sich das eigentlich nicht leisten kann. Tiere kosten viel Geld und können mal sehr kostenintensiv werden!

LG sacoma

Beitrag von 2joschi 29.09.10 - 15:48 Uhr

Allein die Familie und deren Verhalten ist asozial!!!!!

Auch die Kinder sehen total verlottert aus. Immer schmutzig und ungepflegt (hat nichts damit zu tun, dass sich Kinder schmutzig machen).

Die kleine rote Katze war immer ein bißchen verschrammt. Hab mir aber nie wirklich Gedanken darüber gemacht............vielleicht wurde sie ja schon immer von den Hunden attackiert......#heul

Ich hätte sie ja bei mir aufgenommen, war ja ständig bei uns. Dachte mir aber, ich kann doch den Kindern die Katze nicht wegnehmen.

Aber vielleicht hätt ich es ja tun sollen. #schmoll

Beitrag von similia.similibus 29.09.10 - 15:39 Uhr

"...beim Spielen kaputt gegangen" :-(

Bitte schildere diese Situation den zuständigen Behörden! Ich weiß nicht - Tierschutzbund? Ordnungsamt?

LG

Beitrag von 2joschi 29.09.10 - 15:43 Uhr

Ja, allein der Ausdruck "beim Spielen kaputt gegangen" bringt mich auf die Palme!!!! Der Junge ist 12 Jahre alt, also kein kleines Kind mehr und er müsste eigentlich den Wert eines Tieres kennen. :-[

Das ist Erziehungssache!!! Und daran erkennt man auch den Wert eines Tieres.

Ich könnt mich maßlos ärgern!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von similia.similibus 29.09.10 - 16:51 Uhr

Bitte melde das!

Beitrag von sternschnuppe215 01.10.10 - 16:58 Uhr

annonyme Mail ans Jugendamt! ... falls diese Asso nicht schon unter Beobachtung stehen...

ich würds tun!!!!

:-[