Du und deine welt

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von alex12884 29.09.10 - 14:19 Uhr

War schon jemand da? Wollen samstag hin! Könnt Ihr etwas empfehlen?
LG Alex

Beitrag von stumpi2 29.09.10 - 15:33 Uhr

Wo ist das denn??

LG

Beitrag von sweety03 29.09.10 - 15:51 Uhr

In Hamburg

Beitrag von stumpi2 29.09.10 - 15:58 Uhr

oh nee das ist mir zu weit weg von aschaffenburg! :-) aber danke!

Beitrag von bastima 01.10.10 - 09:38 Uhr

Hi Alex!

Nimm mich mit!!! Leider zu weit für mich, war aber früher jedes Jahr.

Halle der Nationen ist eigentlich immer sehr schön, kommt halt auf deine Interessen an.
Ich liebe z.B. die Halle mit den Putzständen, Gemüseschneidern usw.#hicks aber das gefällt ja nun nicht jedem. Bastelgeschichten (bin Motivstempler) gibt es laut meiner Freundin dies Jahr leider nicht so viel.

In einer Halle gibt es dieses Jahr ein großes Ritterspektakel mit Reiterspielen und Drachenkampf, es gibt
Familien in Aktion!“
Die große Spiele- und Erlebniswelt von „Mehr Zeit für Kinder e. V.“ für Kinder, Eltern und Großeltern. Besonders sehenswert: „Spielen macht Schule“ – eine Initiative für Spielezimmer in Grundschulen!
Ach, alles mögliche. Guckst du hier für groben Überblick:
http://www.hamburg-messe.de/ddw/ddw_de/hallenuebersicht.php?Besucher

Trink ein Bier für mich und hab viel Spass#winke und nimm ein großes Portemonnaie mit für alle Fälle:-D

D.

Beitrag von alex12884 01.10.10 - 14:01 Uhr

Danke.
Ja, meine Tochter und ich haben unsere Spardosen schon geplündert. Wir werden mit dem Zug rein fahren, dann sparen wir uns das teure Parkgeld.
Uns iteressieren Spiele, Klamotten, schminken, basteln, Pferde ebend nur Mädchensachen.

Beitrag von bastima 12.10.10 - 09:34 Uhr

Juhu!

Wie wars???

LG
D.