Muss die Abschlußuntersuchung beim FA sein???

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von northfly22 29.09.10 - 14:29 Uhr

Hallo,

mich würde mal Interessieren ob ich wirklich zu der Abschlußuntersuchung beim FA muss, also diese 6 - 8 Wochen nach Geburt.

Habe vor 5 Wochen per KS entbunden..

Die SS war wirklich nicht besonders schön, ständig musste ich zum Arzt und ins KH, irgendwie habe ich absolut keine Lust mehr auf Untersuchungen usw..

Was meint Ihr?

LG

Beitrag von kleiner-gruener-hase 29.09.10 - 14:35 Uhr

Ja, meiner Meinung nach MUSS sie sein. Und danach hast du ja dann erstmal ganz lange Ruhe.

Beitrag von dominiksmami 29.09.10 - 14:37 Uhr

Hallo,

meiner Meinung nach MUSS sie absolut sein.

Sie dauert nicht lang und ist nicht schlimm und danach hast du lange Ruhe, aber wenn du jetzt irgendetwas verschleppst ( und nein...man merkt nicht immer selber wenn irgendetwas nicht stimmt) dann darfst du wieder ständig zum Arzt.

Ich würde lieber dieses eine Mal noch gehen und dann eine lange Pause haben.

lg

Andrea

Beitrag von aline.chen 29.09.10 - 14:48 Uhr

Unbedingt!
Ich hatte auch einen KS und bei der Abschlussuntersuchung wurde festgestellt, dass die Narbe recht verhärtet war, worauf ich nochmal ein paar Tage ins KH musste.. wäre ich nicht hingegangen, wäre dass sicher schlimmer ausgegangen..

Also unbedingt hingehen.. diese Untersuchung hat schon ihren Sinn...

Beitrag von dynastria 29.09.10 - 14:58 Uhr

Hallo!

Ja, sie MUSS sein!
Dein FA wird da nochmals nach der Wunde gucken, nach Geburtsverletzungen, etc. Der Fundusstand wird kontrolliert und auch sonst, ob sich alles schön zurückgebildet hat.

Ich finde sie genauso wichtig, wie die Untersuchungen in der SS.


LG, Dynastria

Beitrag von nisivogel2604 29.09.10 - 15:48 Uhr

Nein, du musst da nicht hin.

Du kannst sie von deiner Hebamme zu Hause machen lassen. Auch ohne dich vaginal untersuchen zu lassen.

lg

Beitrag von yarists 29.09.10 - 15:52 Uhr

Hallo#winke
ich hatte auch ein KS;-) du musst auf jedenfall zur Nachuntersuchung!!!
sie muss dich nochmal abtasten und sich die Narbe ansehen.
Geh lieber nicht das du es später bereust#zitter

lg

Beitrag von pepperlotta 29.09.10 - 16:55 Uhr

HEy northfly,

Kann dich sehr gut verstehen ich hatte nach fast wöchentlichen Besuchen beim Fa in der Schwangerschaft auch keine Lust da wieder hin zu gehen ABER
wie viele schon geschrieben haben ist es besser direkt zu klären, das alles okay ist als später Probleme zu haben und ich habs auch als angenehm empfunden damit richtig "abzuschließen"
Überleg dir nochmal ob du nicht doch gehst.