zu kurze 2. Zyklushälfte

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von .tina. 29.09.10 - 14:44 Uhr

Hallo,

hat jemand eine Idee warum meine 2. Zyklushälfte so kurz ist?


Bitte schaut euch einmal mein urbia-Zyklusblatt an: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/811838/535045

Beitrag von baby28587 29.09.10 - 14:47 Uhr

Wievielter ÜZ nach Pille bist du? Ich hatte das beim letzten Pille absetzen auch. Mein erster war ziemlich lang, ich glaube 38 Tage und dann waren die nur so 21, 22, 23, bis sie sich bei 26 eingependelt hatten ;)

Beitrag von .tina. 29.09.10 - 14:49 Uhr

der 2. Ich bin nur verunsichtert, weil zwischen ES und NMT immer 14 Tage sein sollen.

Beitrag von wartemama 29.09.10 - 14:48 Uhr

Hast Du bisher nur leichte SB? Der nächste Zyklus würde erst anfangen, wenn Du richtig blutest.

#winke

Beitrag von .tina. 29.09.10 - 14:53 Uhr

SB? Ab dem 27 ZT hatte ich richtige Blutungen und eine neue Kurve begonnen

Beitrag von wartemama 29.09.10 - 14:57 Uhr

Na, das wäre natürlich noch eine wichtige Zusatzinfo gewesen. So sieht es nämlich für mich aus, als hättest Du die letzten Tempi-Werte nur nicht eingetragen. ;-)

Ich würde sagen, die 2. ZH ist hart an der Grenze. Alles unter 10 Tagen sollte mal untersucht werden - es könnte eine GKS vorliegen.

Ich würde das weiter beobachten und wenn es noch einmal auftritt: Ab zum FA. :-)

#winke

Beitrag von susi86r 29.09.10 - 14:50 Uhr

deine 2. zyklushälfte beträgt 14 tage. das ist doch gut oder?

Beitrag von .tina. 29.09.10 - 14:54 Uhr

das sind keine 14 Tage

Beitrag von xmimix 29.09.10 - 14:58 Uhr

Deine 2.ZH ist 10 Tage würde ich sagen. Kommt das bei dir öfters vor? Die Ovus haben dir auch keinen ES angezeigt... Komisch, laut Tempi sieht es nach einem aus... #kratz

Wenn das im nächsten Zyklus auch so kurz ist, würde ich vielleicht mal mit deinem FA sprechen.

Beitrag von .tina. 29.09.10 - 14:59 Uhr

ist bereits der 2. ÜZ, jedes mal das selbe. Neg. Ovus aber gute Kurve und dann die kurze 2. Hälfte. Hab am Fr einen FA Termin

Beitrag von kumuzo 29.09.10 - 15:04 Uhr

Könnte ne Gelbkörperschwäche sein. Die verursacht bei mir auch so ne kurze 2. ZH.

kannst ja mal bei deinem FA abklären lassen.
Aaaaaaaangblich hilft ja Mönchspfeffer total gut. Bin noch in der Testphase, aber bis jetzt noch nicht sehr begeistert.
Aber das ist wohl allgemein bei Zyklusstörungen gut. Aber das erklärt dir dann dein FA.

Liebe Grüße und alles Gute
#klee