schwanger..jetzt bin ich hier

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von antje89 29.09.10 - 14:54 Uhr

halli hallo...wollt mich mal zu wort melden, da ich ja jetzt hier her wechseln konnte.
bin im 2 ÜZ schwanger (nmt war 22.9).
habe jetzt auch schon beim FA angerufen, soll jedoch erst ab 18.10 hinkommen, da vorher keine termine sind und man wohl eh erst ca 2-3 wochen nach NMT hinkommen soll, um etwas zu sehn.
Mensch das ist ja noch soo lange.
war das bei euch auch so?

ich denke aber das es schon alles gut geht. wann bekommt man den Mutterpass?

lg antje89

Beitrag von maries-mami 29.09.10 - 14:55 Uhr

Gratulation :-)

Mutterpass habe ich in der 12.Woche bekommen.
Ist aber bei jedem FA anders.

LG

Beitrag von sandy85 29.09.10 - 14:57 Uhr

Hallo!

Habe in der 4. Woche einen positiven Test gemacht, und war dann erst bei FA in der 7. Woche, MUPA hab ich gestern bekommen, also 11. Woche

lg

Beitrag von kappel 29.09.10 - 14:57 Uhr

herzlichen glückwunsch
den mutterpass habe ich bei 11+3 bekommen ist aber unterschiedlich
ich will auch nicht immer warten bis zum nächsten fa besuch aber was willste machen wir müssen warten

Beitrag von ck1986 29.09.10 - 15:00 Uhr

War Es+14 bei FA konnte kleinen Punkt erkennen 1 Woche später schon mehr. Das Herz schlägt ab der 6 SSW und ab da bekommt man eigentlich den Mutterpass müssen ja vorher erst Blut abnehmen. Lg

Beitrag von antje89 29.09.10 - 15:02 Uhr

danke fr eure antworten...ja da heßt es einfach mal warten....wenn ich den termin habe müsste ich schon in der 8.-9. woche sein.

:)

Beitrag von connie36 29.09.10 - 15:02 Uhr

hi
den mupa gab es ab der 10. ssw, ab der 8.ssw war der herzschlag da.dann wurden die blutwerte abgenommen, bis das vom labor zurückkam , dann die kleber in den mupa und beim nächsten termin hatte ich den dann.
lg conny 21. ssw und alles gute zur ss.

Beitrag von schmiddi25 29.09.10 - 15:03 Uhr

Hallo,
ich bin im 1 Üz schwanger geworden, nmt war 24.9. Am 26 hab ich positiv getestet. Hab gleich bei der FÄ angerufen und in 14 Tagen den Termin bekommen.
Glaub das ist auch von Arzt zu Arzt unterschiedlich wann die die Termine machen.
Wünsche eine schöne Kugelzeit

Beitrag von antje89 29.09.10 - 15:05 Uhr

dann auch glückwunsch für dich.

Beitrag von lolo910 29.09.10 - 15:04 Uhr

ich kannn mich noch gut dran erinnern, dass es für einen eine ewigkeit bis zum nächsten FA-termin ist. War bei mir auch so. ABer das geht vorbei. Die Wochen fliegen dann nur so dahin und nun bin ich schon 21. SSW #verliebt, habe also schon Halbzzeit ;-)
Den Mutterpass wirst du wohl so ca. 10-12 SSW bekommen, je nachdem wann eben dein FA-Termin ist. Zur Ausgabe des Mutterpasses macht man ja keineb Extra-Termin.

Ich drücke dir die Daumen,

Liebe Grüße

Lolo

Beitrag von asturis 29.09.10 - 15:13 Uhr

hallo,

erstmal herzlichen Glückwunsch zur #schwanger.

ich hatte meinen ersten FA-Termin auch erst in der 9. Woche. Die Zeit hat sich zwar gezogen bis dahin, aber dafür konnte man schon richtig viel/gut sehn. besonders das kräftig pochende Herzchen. hat also auch Vorteile so ein später Termin!
Meinen MuPa bekomm ich beim nächsten mal. Bin dann in der 12. Woche.

Alles gute und eine schöne SS.
lg, Asturis mit Eric (24.01.08) und Bauchzwerg SSW.10

Beitrag von buegelfee2010 29.09.10 - 15:26 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kugelzeit.

Ich habe gestern bei 6+6 den MuPa bekommen, war aber zur Erstuntersuchung eine Woche vorher schon beim Arzt, weil ich Blutungen hatte und da wurde ein Hämatom festgestellt.