Kindergeburtstag, Ideen für Feier in Wohnung?!

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von northfly22 29.09.10 - 14:58 Uhr

Hallo,

Jonas wird 4, eingeladen werden etwa 5 Kinder, wobei die eine Mutter auch dabei sein wird und noch das Geschwisterkind mitbringen wird.

Nun weiß ich überhaupt nicht was ich mit den Kids machen soll damit sie nicht auf die Idee kommen die Bude auseinander zu nehmen weil ja nur Wohnzimmer & Kinderzimmer zur Verfügung stehen und ich ja noch die Kleine Maus von dann 2 Monaten habe..

Habt Ihr Ideen für aufwendige, langwierige & super tolle Kinderspiele oder Unternehmungen???

Steh total aufm Schlauch, die Kleinen sind halt auch erst 4...

LG

Beitrag von binnurich 29.09.10 - 15:03 Uhr

bist du sicher, dass du das so machen willst?
Kannst du nicht die ganz kleine zu Oma geben?
Könnte die andere Mutter das ganz kleine nicht auch zu Oma geben?

Wenn die Kinder sich kennen können sie durchaus gut zusammen im Kitzi spielen.

Ich würde dekorieren, naja und zu Indoorspielen greifen.
Aber da muss ich noch ein wenig nachdenken, fällt mir spontan nichts ein

Beitrag von northfly22 29.09.10 - 15:05 Uhr

sind neu hergezogen, freunde und familie sind hunderte km entfernt :-(

Beitrag von binnurich 29.09.10 - 15:25 Uhr

schlecht ... ganz schlecht

wie groß ist die Wohnung?

Beitrag von northfly22 29.09.10 - 15:34 Uhr

100 qm..

wobei ja das Zimmer von der Kleinen, die Küche und das Schlafzimmer Tabu sind..

LG

Beitrag von binnurich 29.09.10 - 15:42 Uhr

also, ich würde ein wenig das gleiche machen wie draußen:
Rahmen vorgeben aber viel Zeit für freies Spiel planen.
5 Kinder sind uU ungünstig, weil einer übrig ist, wenn sich zwei verbünden

Spiele:

schau mal hier http://www.kindergeburtstag-spiele.de/spiele_fuers_Kinderzimmer/kinderzimmer-spiele.htm

Beitrag von binnurich 29.09.10 - 15:44 Uhr

Topfklopfen geht überall

autoaufrollen: Stift langen Faden dran am enderen Ende ein kleines Auto, das ganze zwei mal, dann wird um die Wette der Faden aufgewickelt

Beitrag von valentina.wien 29.09.10 - 17:22 Uhr

Vielleicht könntest du noch das zweite Kinderzimmer zur Verfügung stellen?
Für die paar Stunden? Dann hätten sie etwas mehr Platz....

Und ich würde Süßigkeiten horten.... viele Süßigkeiten. Im Notfall ist Bestechung ALLES.
Ebenso: als absolutes Notfallprogramm eine DVD.

Ich finde dich ja eh total mutig mit einem Säugling eine Kinderparty zu veranstalten.....

Beitrag von lillifee06 29.09.10 - 16:10 Uhr

-Playmais
-Herbstbilder
-T Shirts bemalen
-Topfschlagen
...

Geh mal auf jako-o.de und durchsuch die kategorie Kinderfest und Kreativität!!

Da ist immer etwas dabei!!!

LG

Beitrag von mrsviper1 29.09.10 - 16:27 Uhr

Hallo,

Ich habe Keramik-Sparschwein zum Bemalen und Baumwoll-Taschen gekauft

Das kam bei den Kindern super gut an.

Lg Tina

Beitrag von valentina.wien 29.09.10 - 17:17 Uhr

"Habt Ihr Ideen für aufwendige, langwierige & super tolle Kinderspiele oder Unternehmungen???"

Nein. Meiner Erfahrung nach haut das alles nicht hin.
Ich war bei vielen Geburtstagen von Vierjährigen und habe auch selber einen ausgerichtet: die wollen nur spielen.
Ich habe gute Nerven und mir ist es auch egal, wenn Kinder mal die Wohnung auseinandernehmen. Insofern hatte ich damit kein Problem.
Einige Eltern haben versucht Programm zu machen, aber es interessiert die Kleinen wirklich nicht. Die Reise nach Jerusalem, Topfklopfen usw... alles Reinfälle.
Die haben so viel Spaß ohne Programm. Sie lachen und schreien und spielen und tanzen und haben Spaß.

Spar die die Mühe- du wirst am Ende enttäuscht sein.

Meiner Meinung nach ist es am besten, wenn man sich locker macht und nach dem Angriff das Chaos einfach beseitigt. Und sich freut, dass es die Fratzen so lustig hatten.

Beitrag von zahnweh 29.09.10 - 22:32 Uhr

Topfschlagen
Blinde Kuh
mein rechter Platz ist leer
Reise nach Jerusalem mit Kissen auf dem Boden
was basteln (Piratenhüte oder so)
alle Vögel fliegen hoch. wer nicht aufpasst gibt einen Pfand ab
Sachen tasten und erraten
Geschmackserschmecken (vorsicht bei Allergien)