Baby-Album gesucht

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von maries-mami 29.09.10 - 15:04 Uhr

Hallo,

weiß Jemand wo es schöne Foto-Alben gibt, passend zur Schwangerschaft
und Geburt? Ich habe sooviele Ultraschallbilder, und damit möchte ich gerne so langsam ein Fotoalbum machen.
Bei ebay habe ich schon geschaut, hat aber nichts schönes.

Ich habe auch so ein Babyalbum von meinen Eltern bekommen, da
steht "Unsere Tochter" drauf und alles ist eingetragen, Stammbaum,
Maße, Geburtsverlauf, erste Gehversuche usw usw...
So eines wäre super.

Ach ja, es wird eine Mausiii :-) rosa wäre also von Vorteil :-)

Danke

Beitrag von gwendolie 29.09.10 - 15:10 Uhr

hey, ich zwar kein Tipp für Schwangerschaft und Babyalbum im Einem, aber vielelicht hilft dir meine Herangehensweise.

Ich habe über die Schwangerschaft ein Fotobuch erstellt. Vom postiven Test über US-Bilder, KiZi, Kinderwagen, Bauchbilder, Herkunft des Namens und die Entbindung. Letztes Bild ist das erste bILD von unserem Kleinen.

Und für Felix habe ich folgendes Buch zur gestaltung gekauft

http://www.amazon.de/Als-ich-ein-Baby-Junge/dp/3896605178/ref=sr_1_1?s=gateway&ie=UTF8&qid=1285765804&sr=8-1

das fand ich sehr schön, da es nicht so kitschig ist.

Beitrag von lolo14 29.09.10 - 16:16 Uhr

huhu,

hab ein ganz einfaches Ringalbum in beige genommen, alles reingeklebt(schön mit Abstand, damit der Text genug Platz hat) und jetzt fehlt meistens nur der Text und die bunte:-) Gestaltung.

lg, lolo