An die Mehrfachmamis...2 Fragen zu Kindsbewegungen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von maries-mami 29.09.10 - 15:23 Uhr

Meine Schwiegermutter, die einen Jungen und ein Mädchen
bekommen hat behauptet, dass Mädchen im Bauch viel ruhiger
sind als Jungs. Stimmt das?

Ich bekomme ein Mädel, spüre sie auch über den ganzen Tag
verteilt aber nicht so kräftig. Man sieht aber, dass der Bauch zuckt.
Wird das noch stärker, dass es richtige "Beulen" am Bauch gibt?

Meine Schwester bekommt einen Jungen, und sie erzählt immer, dass
wenn er sich im Bauch umdreht kann sie seinen Po richtig in die Hand
nehmen :-)

LG :-)

Beitrag von connie36 29.09.10 - 15:31 Uhr

hi
ist jetzt meine 3. ss und ich habe 3 sehr aktive kinder gehabt.
spürte diese maus auch schon sehr kräftig ab der 16. ssw und seitdem immer wieder:-p
würde sagen, das gehört in das ammenmärchen-land.
lg conny 21. ssw
wäre genauso als wenn du sagen würdest, das mädchen ansich die lieberen wären, dann stelle ich dir die tochter von freunden vor, ich sage nur "Carrie"!!!!

Beitrag von kleiner-gruener-hase 29.09.10 - 15:37 Uhr

Unsere Tochter hat sich anders bewegt als unser Sohn, aber keinesfalls weniger. Im Gegenteil! Ich konnte dabei zusehen wenn sie sich von einer Seite auf die andere gedreht hat.
Und sie hat es sogar noch während der Wehen geschafft Samba zu tanzen.

Beitrag von babyleo2005 29.09.10 - 15:39 Uhr

Hallo,

Ich habe einen Sohn und eine Tochter. Ich würde sagen, daß sie gleichviel rumgeturnt haben. Bei meiner Tochter haben wir schon gedacht, daß sie, so wie sie kickt, bestimmt ein Fussballer wird;-)
Alles Quatsch also!!!
Das dritte Kind in meinem Bauch tritt auch schon ganz ordentlich für die 18.SSW.

LG Saskia