Mein Zyklusblatt, frage hab!!

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von ela1709 29.09.10 - 15:24 Uhr

Hallo Mädels!
Das ist mein erstes Zyklusblatt und ich wollte mal fragen wann mir der ES mal angezeigt wird?

Bitte schaut euch einmal mein urbia-Zyklusblatt an: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/740253/537907

Irgendwie sagt mir das Blatt gar nichts#gruebel!
Liebe Grüße Ela

Beitrag von wartemama 29.09.10 - 15:31 Uhr

Wie und wo mißt Du denn? Wäre schön, wenn Du auch am WE zur gleichen Uhrzeit messen könntest. Bei Dir scheint es viel auszumachen. ;-)

Mmmhhh.... mit viel Phantasie könnte es sein, daß Dein ES ca. am 19 ZT war. Sicher kann man es in den nächsten Tagen sagen.

#winke

Beitrag von ela1709 29.09.10 - 15:35 Uhr

Ich messe oral! Da ich in der Woche früh arbeiten muss, bin ich ganz froh wenn mich der Kleine am WE bis 8 Uhr schlafen läßt! Machen die 3 Std. echt was aus? LG Ela

Beitrag von jwoj 29.09.10 - 15:42 Uhr

Ja, die drei Stunden machen echt was aus! Wieviel zeigt dir dein ZB wunderbar an ;-). Nur wenn du zur gleichen Zeit misst, wirst du zuverlässige Aussagen erhalten. #winke

Ich bin auch der Meinung, dass dein ES wahrscheinlich an ZT 19 war. Das wirst du aber erst morgen besser wissen. Lese dir am besten mal weiter unten die Erläuterung von urbia durch.

Viele Grüße!

Beitrag von wartemama 29.09.10 - 15:44 Uhr

Bei einigen Frauen macht es gar nichts aus; aber bei Dir schon. Sieht man ja an Deinem ZB. ;-)
Aber schlafe am WE lieber aus, wenn Du in der Woche so viel Streß hast.... man kann wegen seines KiWu ja nicht auf alles verzichten!

Ich würde Dir empfehlen, lieber vaginal oder rektal zu messen. Bei vielen klappt orales Messen gar nicht - ich gehöre auch dazu.

#winke

Beitrag von ela1709 29.09.10 - 15:51 Uhr

Danke!! Mal schauen was da noch so kommt!
LG Ela

Beitrag von suesse_6 29.09.10 - 15:33 Uhr

Wann es sir den ES anzeigt? Das steht alles ganzgenau erklärt rechts unter deinem ZB.

LG suesse