Modell beim Friseurlehrling- Bezahlung???

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von tiffels 29.09.10 - 15:29 Uhr

Hallo,

ich habe nachher einen Termin beim Friseur bei dem meine Cousine eine Lehre macht. Ich soll ihr Modell sein und hoffe mal dass sie das einigermaßen hinbekommt#zitter;-)

Jetzt meine Frage: Muss ich dafür bezahlen bzw. sollte ich ihr was geben? Falls ja, sollte ich es ihr hinterher alleine geben oder noch im Salon?

LG
Susanne

Beitrag von seikon 29.09.10 - 15:30 Uhr

Ich hab schon öfter als "Übungsobjekt für Azubis" hergehalten und musste bislang nie etwas bezahlen.

Beitrag von tiffels 29.09.10 - 15:32 Uhr

Huhu,
danke für deine Antwort.
Da es meine Cousine ist, denkst du ich sollte ihr was geben oder nicht?

LG

Beitrag von bezzi 29.09.10 - 15:36 Uhr

Ich würde nichts geben. Du trägst immerhin ein nicht unerhebliches Risiko ;-)

Beitrag von tiffels 29.09.10 - 15:39 Uhr

hehe....so kann man es auch sehen:-p Ich hoffe dass nix schiefgeht, bin momentan eigentlich mal mit meiner Frisur zufrieden.

Beitrag von lbeater01 29.09.10 - 15:37 Uhr

Hallo,

die Schwester meines Freundes macht auch grad ihre Ausbildung zur Friseurin.
ich muss bei ihr nur das Material bezahlen. Das Schneiden kostet nix.
Ich gebe ihr aber Trinkgeld und das auch im Laden. Jeder Mitarbeiter hat dort eine kleine "Kaffeedose" und da schmeiß ich dann was rein.

LG

Beitrag von tiffels 29.09.10 - 15:51 Uhr

Danke für deine Antwort.
So werde ich es dann auch machen.

LG

Beitrag von vivi0305 29.09.10 - 18:41 Uhr

Hoffentlich gefällt dir das was du da siehst#schwitz

Ich war mal Modell für meine Freundin zur Abschlussprüfung als Kosmetikerin#schock

Am Ende sah ich aus wie eine Bordsteinschwalbe#schrei#schrei#schrei roter Nagellack usw. usf.

Hauptsache sie hatte bestanden, die Farben wurden vorgegeben#drache

Viel Glück und viel Spaß, bezahlen musste ich nichts, die sind ja froh ein Versuchskaninchen zu haben;-)

LG vivi#herzlich

Beitrag von tiffels 01.10.10 - 11:33 Uhr

Hallo,

ich war super zufrieden. Die Haare sehen toll aus.
habe ihr 5EUR in die Hand gedrückt.

LG