An die Vollstill-Mamis..Frage hab..

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von littlestarbaby 29.09.10 - 15:37 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

sagt mal, wann habt Ihr Eure Mens nach de Geburt wieder bekommen, wenn überhaupt?
Ich weiß, wenn man voll stillt kann man sie auch gar nicht bekommen, habe sie aber damals als ich meinen 2.Sohn voll gestillt habe auch sofort wieder bekommen, da ich einen sehr starken Hormonhaushalt habe..
Nu ist mein Kleiner 9 Wochen alt, aber bisher nix in Sicht..Wochenfluss dauerte 5 Wochen..

Ich hab zwar immer das Gefühl das sie kommt..aber dann doch wieder nicht..

Lg
Saskia und Finian heute genau 9 Wochen..#verliebt

Beitrag von lilly7686 29.09.10 - 15:39 Uhr

Hallo!

Das ist sooo unterschiedlich!
Ich hab meine noch nicht. Aber ich nehme Cerazette. Kann also auch an der Pille liegen, dass ich sie nicht bekomme. Die wird nämlich durchgenommen und verhindert den Eisprung. Somit gibts auch keine Mens.

Liebe Grüße!

Beitrag von littlestarbaby 29.09.10 - 15:41 Uhr

Ich nehme gar nichts, das hat mein Mann übernommen..

Beitrag von lilly7686 29.09.10 - 15:51 Uhr

Naja, wie gesagt, es ist unterschiedlich. Und ich denke, es ist auch von Geburt zu Geburt unterschiedlich, wann die Mens wieder einsetzt.

Vielleicht hat dein erstes Kind ja größere Stillabstände gehabt? Je größer die Stillabstände, desto größer die Chance, dass es einen Eisprung gibt. Hab ich mal gelesen.

Ich glaub, da kannst du nur abwarten und "Tee trinken".
Wenn du unsicher bist, und glaubst, du könntest wieder schwanger sein, dann schau mal zum FA oder mach einen Test.
Sonst: genieß es einfach, diese monatlichen "Besuche" erst mal nicht zu bekommen (ich zumindest genieße das schon sehr, dass ich mich nicht um OB und Binden kümmern muss) ;-)

Lg

Beitrag von littlestarbaby 29.09.10 - 15:56 Uhr

Die Abstände sind eigentlich nun so 2-2,5 Std. nachts auch mittlerweile schon mal 6 Std..

Ich muss zugeben, mein Mann und ich haben beim Sex auch nicht wirklich verhütet..nur die *Rausziehmethode* #klatsch#hicks, aber bei der Nachuntersuchung war alles oki..denke die FÄ hätte doch was sehen müssen..

Na ja, muss ich wohl abwarten und ganz viel Stilltee trinken..;-)

Lg
Saskia

Beitrag von marysa1705 29.09.10 - 16:24 Uhr

Hallo,

meine Mens kam zum ersten Mal wieder als unser Kleiner 10 Monate alt war.

LG Sabrina

Beitrag von kleiner-gruener-hase 29.09.10 - 16:48 Uhr

Bei unserer Tochter hatte ich sie sofort nach dem Wochenfluss wieder regelmäßig.
Bei unserem Sohn jetzt habe ich sie nach 5 Monaten das erste Mal wieder bekommen und dann kam sie erstmal relativ unregelmäßig. Das pendelt sich gerade wieder ein.

Beitrag von perserkater 29.09.10 - 17:01 Uhr

Hallo

Nach 8 Monaten. Vollgestillt habe ich in der Zeit auch noch. Gemeinheit.#rofl

LG

Beitrag von rmwib 29.09.10 - 17:02 Uhr

Nach 7 Monaten...

Beitrag von kyrilla 29.09.10 - 17:05 Uhr

Beim ersten Kind haben sie sie nach 8,5 Monaten und beim zweiten nach 15 Monaten wiederbekommen. Ich habe beide Male zu diesem Zeitpunkt nicht mehr voll gestillt.

Freu die einfach, dass du noch Ruhe hast!
LG
Kyrilla

Beitrag von thalia.81 29.09.10 - 20:28 Uhr

Ich habe meine gestern bekommen, genau 5 Wochen nach Pauls Geburt und trotz Stillen. Ich bin ja soooooo begeistert #aerger #schmoll

Beitrag von thalia72 29.09.10 - 20:35 Uhr

Hi,
ich habe nach 7 Monaten meine Tage wieder bekommen. Da hatten wir in etwa eine Mahlzeit ersetzt.

vlg tina + justus 17.06.07 + #eiboy38.SSW

Beitrag von handymaus83 29.09.10 - 21:13 Uhr

Meine Tochter ist jetzt 8 Monate alt und ich habe meine Mens immer noch nicht. 6 Monate habe ich sie voll gestillt und nun haben wir angefangen die 3. Mahlzeit zu ersetzen. Ich nehme keine Pille ö.ä.
Freu dich solange du von der Mens verschont bleibt. :-D

LG Handymau83 & Vanessa (8 Monate) #verliebt