harter bauch und atemnot....

kennt ihr das???

mir ist in letzter zeit verstärkt aufgefallen, dass wenn ich einen harten bauch bekomme, gleichzeitig schwindel und atemnot habe...

das bleibt ca für eine halbe minute und ist dann wieder weg. auch der harte bauch ist dann weg. es kommt auch nicht regelmäßig...

es ist nicht situationsbedingt, es kommt beim sitzen, liegen, auto fahren, essen usw....

es ist nicht so, dass ich panisch werde (ich bekomm ja noch luft, aber sehr schwer), aber komisch ist es trotzdem..

wer kennt das oder weiß was das ist???

lg eddi mit malik 36 ssw #winke

1

Hallo Eddi,

ich kenne das von meinen Wehen her. Bevor die Wehe richtig da ist, setzt das Gefühl des Schwindels und ein Druckgefühl auf Bauch und Lunge ein.
Kann also sein, dass du ein paar Wehen hast. Allerdings lässt dieses Gefühl bei mir nicht auf die Stärke der Wehen schließen.
Es konnte mir nur noch keiner erklären, was es ist. Ich weiß nur, dass es noch ein paar Frauen gibt, die es haben...

LG,

Katrin mit Emma (11.11.08) und Luisa (38. SSW)

3

ja genau, es ist so ein komisches druckgefühl.... schwer zu beschreiben...

4

Kannst ja mal drauf achten, wenn du das nächste Mal am CTG liegst. Ich weiß immer schon, bevor die Wehe richtig da ist, dass sie kommt...
Und das Gefühl kann man wirklich nicht beschreiben, das muss man kennen!
Ich finde es immer wieder interessant, was einem Körper in der Schwangerschaft so einfällt. :-p

2

Hallo,

also das mit dem harten Bauch kenn ich nur allzu gut:-[.Der kommt und geht zur Zeit auch ständig.
Allerdings mit der Luft ist das bei mir nur minimal und der harte Bauch bleibt auch wesentlich länger als ne halbe minute#schmoll.
Es kann gut möglich sein das dein Zwerg dir auf die Lunge drückt, oder auf die Hohlvene, das kann zu Schwindel und Luftmangel führen.Der Harte Bauch ansich kommt meinst von sogenannten "Übungswehen" oder Senkwehen.
Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen#schwitz!
Du hast ja auch nicht mehr so lange :-p!

LG und alles gute Nadine+Krümmelchen 36+1 SSW#stern

5

Hallo eddi,

ich kenne das auch. :-) War gestern bei meiner Hebamme. Ich habe jetzt seit 3 Tagen stärkere Senkwehen. Das fühlt sich an, als wenn sich zwei große Hände auf die Brust legen und man dadurch schlechter atmen kann. Dazu zieht die Verspanung der GM vom Schambein hoch bis zu den Rippen und meistens zieht es dazu noch richtig schön hinten in den Rücken und in den Beinen bis zu den Knien. Und dazu noch so ein Mensschmerz. Ja, ungefähr SO fühlt es sich bei mir an. #schein

Ich freue mich total über die Wehen und nutze jede einzelne zum atmen üben. So langsam wird mir bewusst, dass es bald soweit sein wird... #huepf

#verliebt#verliebt#verliebt

LG
bv + #blume 36. SSW