helft maxi.weiss zwar nicht ob mann hier das reinschreiben darf.

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von anjlaura 29.09.10 - 15:47 Uhr

hallo an alle hier,
ich möchte einen aufruf machen ich hoffe mir ist keiner böse aber der kleine tut nir sooooooooooo leid und es könnte ja auch unsere kinder treffen.
der kleine maxi ist 10 monate alt und braucht dringend einen stammzellenspender.Es wurden vor kurzem zwei gefunden die pasten aber die haben abgesagt leider.Nun müssen die eltern wieder hoffen und warten . Bitte lasst euch typisieren. Hier die seite von dem kleinen. http://www.helft-maxi.de/

liebe grüsse an alle anja und famillie

Beitrag von melli2261979 29.09.10 - 16:05 Uhr

hallo - ich gehöre zu denen, die schon in der Stammzellendatenbank gelistet sind. Auch trage ich meinen ORganspendeausweis immer bei mir. Das einzige was ich nicht darf ist Blutspenden, da mein HB Wert so ziemlich niedrig ist. Ich hoffe, dass mehr MEnschen anfangen auch an andere zu denken und helfen. Ich finde es gut.

LG Melanie

Beitrag von anjlaura 29.09.10 - 20:48 Uhr

danke trotzdem.

Beitrag von pepperlotta 29.09.10 - 16:48 Uhr

Hallo Anja,
Solche Aufrufe sind hier unerwünscht (AGBs lesen Zitat: "Dafür ist hier kein Platz

In einem Familien-Forum ist die Grundlage das Prinzip der Toleranz und des guten Miteinanders. Wir erlauben darum keine rassistischen oder sexistischen Inhalte. Wir behalten uns das Recht vor, grob verletzende Beiträge oder Inhalte auszuschließen, die unsere Plattform für extreme Agitation missbrauchen. Wir behalten uns außerdem vor, Beiträge auszuschließen, die nichts mit den Diskussionen zu tun haben, in denen sie stehen. Umfragen, Aufrufe und Petitionen aller Art, Votings und Casting-Gesuche sind auf urbia nicht gestattet. Die Suche nach Probanden für wissenschaftliche Untersuchungen erlauben wir in Ausnahmefällen. Bitte setzen Sie sich dazu mit uns in Verbindung und stellen Sie Ihr Forschungsvorhaben vor. "

und ich würde empfehlen sich mal mit dem Thema Hoax auseinander zu setzten:

http://hoax-info.tubit.tu-berlin.de/hoax/knochenmarkspende.shtml#typ

Beitrag von weinprinzessin 29.09.10 - 17:49 Uhr

Hallo Pepperlotta,

dass das hier nicht erwünscht ist, ist eine Sache, aber dass dieser Aufruf ein Hoax ist, stimmt nicht. Wenn Du die Seite der TU Berlin genau gelesen hättest, hättest Du die Unterschiede auch schon gesehen: Hier wird NICHT nach einer bestimmten Blutgruppe gesucht (die wirklich irrelevant ist bei einer Stammzellspende), sondern ganz allgemein nach einem Stammzellspender, und das ist so völlig normal und in Ordnung. Auf diese Weise kann dem Kind geholfen werden!

Ich denke, dass dieser Aufruf einen besonderen Grund darstellt, nämlich viele zu erreichen, die sich typisieren lassen würden, und meiner Meinung nach könnte Urbia hier ne Ausnahme machen. Wir haben schließlich alle Kinder in diesem Alter und stell Dir nur mal vor, Dein Kind wäre betroffen und würde ohne passenden Stammzellspender sterben... nicht auszudenken.

LG, weinprinzessin

Beitrag von anjlaura 29.09.10 - 20:47 Uhr

liebe weinprinzessin
danke das du das verstehst und unterstützt.es geht ja nicht um irgendwenn sondern um denn kleinen maxi.Danke lg anja