Kerzen verzieren?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von sunny_harz 29.09.10 - 16:58 Uhr

Hallo,

ist Kerzen verzieren schon was für 4-Jährige?

Suche noch ne Bastelei für Weihnachten.

Letztes Jahr haben wir mit Porzellanmalstiften Teller angemalt und dann selbstgebackene Kekse draufgetan....

LG, Sunny

Beitrag von luzesombra 29.09.10 - 17:22 Uhr

Joar...könnte man machen. Kommt drauf an, wie geschickt das Kind ist und mit welchen Materialien du arbeitest. Verzierwachs und Kerzenstifte kann sicher mit Hilfe gut aufgebracht werden. Verzierwachs würde ich Formen vorschneiden welche das Kind aufbringt und mit den Kerzenstiften kann es ja malen wie es lustig ist.

-eine Grippe bauen könnt ich mir auch für das Alter gut vorstellen. Aus Knet-, Salzteig- oder Tonfiguren.
-Papprollenfiguren (Schneemann, Weihnachtsmann)
-Kugeln für den Baum (Kunststoffkugel bunt schmücken, oder nur glatte Kreise beidseitig bemalen)
-eine Weihnachtsmannmaske für Rollenspiele...nimmt auch etwas Angst vorm Weihnachtsmann *gg*
-Pfefferkuchenhaus backen und bauen
usw. usw. usw.
Ach die gibts soviele Dinge die man machen kann. ;-)

Beitrag von sunny_harz 29.09.10 - 17:23 Uhr

Man kann das Wachs doch sicher mit Ausstechförmchen ausstechen, oder?

Beitrag von luzesombra 29.09.10 - 17:25 Uhr

also ich hab da keine Erfahrungen, aber ich denke wenn der Verzierwachs nicht so dick ist dürfte das gehen. ;-)

Beitrag von anyca 29.09.10 - 17:26 Uhr

Du willst eine Grippe bauen?#schock

Beitrag von luzesombra 29.09.10 - 17:31 Uhr

nee eine Krippe #klatsch der Tag war zu lang *hihi*

Beitrag von schneutzerfrau 29.09.10 - 17:55 Uhr

Hallo

wir werden dieses Jahr teelichter mit serviettentechnick basteln und habe mal kurz gegoogelt man kann auch kerzen damit verziehren vielleicht ist das was für euch

http://www.servietten-decoupage.de/serviettentechnik/serviettentechnik-kerzen.php

Lg sabrina

Beitrag von nityanandi 29.09.10 - 21:51 Uhr

haben wir heute gemacht. für meine fast 4-jährige war es was :)