Kuchen auch ohne Ei, oder wird nichts???

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von fusselchen. 29.09.10 - 17:04 Uhr

60g Butter
200g Zucker
1 Teelöffel Salz (lasse ich immer weg)
1 Ei
3 Bananen (pürieren) - ich zerdrücke sie einfach mit der Gabel
1 Teelöffel Natron in einem Esslöffel warmen Wasser auflösen
250g Mehl


hallo,
ist das rezept auch ohne ein ei möglich?? ich hab vergessen eier zu kaufen und so lust auf diesen kuchen und will nicht bis morgen warten, kind schläft noch...


lg

Beitrag von mrsviper1 29.09.10 - 17:39 Uhr

Hallo,

Ja aber dann musst du mehr Butter nehmen. ODer du nimmst eine halbe Banane mehr.

Lg Tina

Beitrag von fusselchen. 29.09.10 - 17:45 Uhr

hallo,
für was ist dann das ei?? un wieviel butter muss ich ungefähr mehr nehmen?? banane hab ich nur 3 stück da...

lg bianca

Beitrag von mrsviper1 29.09.10 - 17:59 Uhr

Das ei ist für die Bindung. ungefähr einen halben El. mehr.

Kannst aber auch durch milch ersätzen. Dann ungefähr 50 ml.

Lg Tina