Kinder-krank bescheinigung

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von hanni123 29.09.10 - 17:22 Uhr

Huhu,

Man mag es kaum glauben, ich arbeite jetzt seit 1,5 Jahren wieder Vollzeit und mein Sohn war in dieser Zeit nur zwei mal am Wochenende krank.

Vorausschauend wollte ich mal fragen, wie das funktioniert,wenn man zur Kinderbetreuung zuhause bleiben muss. Ist die Bescheinigung vom KiA so wie ein Attest, sprich, gibt man die beim Arbeitgeber ab? Oder direkt bei der Krankenkasse?
Ich gehe davon aus, man muss auch am ersten Tag mit dem Kind beim KiA aufscheinen, oder? Ich frage deshalb, weil ich mit einem Kind, welches Fieber hat, nicht unbedingt sofort zum Kinderarzt gehen würde, wenn ich zuhause wäre. Ich würde das kind vom KiGa zuhause lassen und die sache erstmal beobachten. Die letzten beiden male hatte er am samstag fieber und am sonntag war es wieder weg.
Es gibt besseres, als mit einem fiebernden Kind im Wartezimmer zu sitzen. Muss ich dann aber, richtig?

LG

Hanna

Beitrag von luzesombra 29.09.10 - 17:29 Uhr

Ich denke genau wie bei deinem Krankenschein muß der Kinderkrankenschein spätestens am 3. Fehltag beim Arbeitgeber eingereicht werden. Ansonsten kann ich nur sagen, wenn mein Kleiner krank ist, geh ich auch gleich zum Arzt. Aber ich kenne bei unserer Kinderärztin auch keine Wartezeiten, wenn ich da einen Termin habe komme ich auch pünktlich dran.

Beitrag von juni78 29.09.10 - 17:42 Uhr

Hallo,

den Schein bekommst du beim KiA. Dann musst du noch die Rückseite ausfüllen. (Dein Name, KK usw.)