ovu test anstatt ss test benutzen??????

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von jolien2009 29.09.10 - 17:44 Uhr

hallo,

bin heute bei ES+6.
und hab heute mal aus spass nen ovu test gemacht.
und der war fetter wie der kontroll strich.

so, nun zu meiner Frage, die eigentlich ja schon oben steht.

kann man nen ovu test anstatt nen ss test benutzen oder lieber nicht????

ach ja, eigentlich wollte ich erst bei ES+ 16 testen.

lg

jolien

Beitrag von wartemama 29.09.10 - 17:46 Uhr

Nein, das geht nicht.

Ein Ovulationstest ersetzt keinen SST.

#winke

Beitrag von jolien2009 29.09.10 - 17:48 Uhr

na toll
und ich hab schon gehofft das es geklappt hat
hab immer so ein ziehen im ul.

kenn ich sonst nur von der pest oder ss halt

Beitrag von wartemama 29.09.10 - 17:53 Uhr

Wenn Dir die Ovus eine Schwangerschaft anzeigen würden, gäbe es keine SST mehr.

Viele oraken mit Ovus... aber dazu rate ich nicht, ist zu unsicher:

http://kiwu.winnirixi.de/orakel.shtml

Viel Glück! #klee

Beitrag von knutschi2009 29.09.10 - 17:47 Uhr

Hallo

Nun ein Ovu test kann keinen SST ersetzen und wird dir auch nie anzeigen können das du schwanger bist und bei ES +6 Fett posetiv kann es sein das sich dein ES vieleicht doch verschoben hat
den bei ES wird dir nicht mal ein SST was anzeigen können ob du schwanger bist oder nicht das es vieleicht gerade mal zur einnistung kommt oder so

also ich würde relext daran gehen einfach warten was die zeit bringt und heute vieleicht noch mal ein Binchen setzen


lg

Beitrag von jolien2009 29.09.10 - 17:50 Uhr

wieviele positive ovus kann man denn im zyklus haben???#augen

Beitrag von knutschi2009 29.09.10 - 17:52 Uhr

nun eigentlich nur zum ES
hattest du diesen zyklus schon mal einen posetiven Ovu ????
wenn ja weelche nimmst du????

Beitrag von 81addison 29.09.10 - 18:27 Uhr

ich habe erst einen Clearblueteststreifen benutzt und der sah 2 tage vor NMT genau so aus wie beim ES.... also der hat funktioniert