wachsen bei sodbrennen die haare der babys?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von cemile-1985 29.09.10 - 17:47 Uhr

ja, die frage steht schon oben ist bisschen blöde frage aber ich habs gehört hehe
was sagt ihr dazu?
bin gespannt auf eure antworten
lg cemile mit bauchprinz 33.ssw

Beitrag von julimond28 29.09.10 - 17:49 Uhr

Habe ich auch mal gehört!! Bin ja mal gespannt! Habe ziemlich sodbrennen und mein mann und ich sind blond und ich war kahl!!
LG

Beitrag von cemile-1985 29.09.10 - 17:51 Uhr

hehe, ich binauch mal gespannt habe 24 h sodbrennen haha
und schwarze haare hab ich ma sehen :D

Beitrag von nina1977 29.09.10 - 17:52 Uhr

alles blödsinn!!!

ich habe 2 kinder, beide blond mit sehr sehr wenig haaren geboren und ich wäre fast gestorben vor sodbrennen.

wie in dieser schwangerschaft auch wieder#heul


lg nina

Beitrag von ichbinhier 29.09.10 - 17:51 Uhr

Ich hatte jedesmal fieses Sodbrennen und habe zwei gut behaarte Babys und zwei Glatzköpfe bekommen;-)

Beitrag von heyla 29.09.10 - 17:51 Uhr

hallo,
also ich denke ja schon!!
ich habe vor 3 wochen entbunden und ich hatte bis zuletzt immer sehr sehr viel und oft und ständig mit sodbrennen zu tun und meine tochter hat seeeeehr viele und auch schon lange haare!!
lg und alles gute für die rest-ss
heyla

Beitrag von maries-mami 29.09.10 - 17:51 Uhr

das sind doch nur Ammenmärchen!!!

Genauso wie mir jeder sagte, bei Hunger auf Deftigem wirds ein
Junge. Und nun? Es wird eine Mausiiiiiiii :-)

LG

Beitrag von leo-nie 29.09.10 - 17:54 Uhr

An so Schwangerschaftsmärchen glaube ich nicht.
Hatte in meiner letzten SS doll Sodbrennen und was war....meine Maus hatte wenig Haare. Sodbrennen in der SS hat völlig andere Ursachen: Die Gebärmutter drückt auf den Magen, wodurch die Magensäure in die empfindliche Speiseröhre gedrückt wird!

Beitrag von nalle 29.09.10 - 17:55 Uhr

Ne beim Baby nicht aber bei dir unter den Armen !


Schau mal nach :-p


#winke

Beitrag von ibiza445 29.09.10 - 17:55 Uhr

dann müsste ich einen affen bekommen :-p, ich glaub dass kann man so pauschal nicht sagen.

Ich hatte in meiner ersten ss gegen ende hin viel sodbrennen, mein sohn hatte schon haare, aber nicht besonders viele...

jetzt hab ich sodbrennen fast von anfang an, rennie ist mein ständiger begleiter.... kann dir in ca. 3 monaten vom haarwuchs bericht ;-)

glg, ibiza mit boy 2 jahre und krümel 28. ssw

Beitrag von nineeleven 29.09.10 - 17:57 Uhr

Das ist Schmarrn. Wäre es so hätte ich meiner Tochter nach der Geburt damals gleich Zöpfe flechten können. Stattdessen hatte sie leichte kleine Fusseln.

Sodbrennen kommt einfach nur davon dass der Magen nach oben gedrückt wird und dadurch weniger Inhalt hat. Demzufolge wird gerne mal etwas Magensäure wieder nach oben transportiert. Wenn du dich aber entsprechend ernährst hast du auch kein oder kaum Sodbrennen. zB Obstsäfte, Tee, salziges oder süßes verursachen Sodbrennen.

Das in der heutigen Zeit echt noch Leute an sowas glauben.

Beitrag von cemile-1985 29.09.10 - 17:59 Uhr

es war nur ne frage hab nicht gesagt das ich dran glaube, denn wenn ich dran glauben würde, würd ich ja nciht fragen ob es so ist oder?

Beitrag von nineeleven 29.09.10 - 18:06 Uhr

War aus deiner Frage so nicht herauszulesen. I'm sorry #herzlich

Beitrag von carlos2010 29.09.10 - 18:07 Uhr

Hallo,

das ist der absolute Schwachsinn und ein Ammenmärchen.
Sodbrennen hat nichts mit der Kopfbehaarung des Babys zu tun.
Wie sollte es auch. Auf die logische Erklärung wäre ich ja echt mal gespannt.
Das Baby ist eingeschlossen in der Fruchtblase und da können keine Haare irgendwo kitzeln und Sodbrennen auslösen;-).


Alles Gute#klee

Beitrag von sunflower2010 29.09.10 - 18:08 Uhr

#rofl also wenn das so wäre-wäre wohl meine 1.Tochter als Affe geboren.
Ich hatte 3/4 der SS nur Sodbrennen und zwar sehr schlimm.

Ne, wohl eher nicht. Ich war froh das meine Tochter nach 2 Jahren endlich mal eine vernüftige Haarpracht hatte...

LG sunni...(die Gott sei dank kein Affenbaby bekommen hat)

Beitrag von zweiunddreissig-32 29.09.10 - 18:21 Uhr

Naja, bei uns hats gestimmt:-D Hatte immenses Sodbrennen bis zur Speiserohrentzündung#schock Dann wunderten sich alle im KH, dass mien Sohn so viele Haare hat#verliebt

Beitrag von jiny84 29.09.10 - 18:24 Uhr

Ja ja das sagt meine Mama auch immer zu mir,lach
Aber in wirklichkeit drückts Baby auf den Magen und die Magensäure kommt hoch ;-)

Beitrag von sunshine_michelle 29.09.10 - 18:24 Uhr

Nein! :-)
Ich habe 2 glatzkoepfige Jungs bekommen (hatte bei beiden starkes Sodbrennen). Und rechne auch damit, dass Baby Boy Nr.3 nicht sehr viele Haare hat, obwohl das Sodbrennen wieder ordentlich war!

LG, Michelle

Beitrag von nadine1013 29.09.10 - 18:27 Uhr

#rofl

Ich hatte in meiner ersten SS nie Sodbrennen und meine Tochter kam mit einem dichten schwarzen Haarschopf auf die Welt :-p

Beitrag von mauz87 29.09.10 - 18:30 Uhr

Absoluter Quatsch....

Wie hoch sollen die denn dann wachsen oO ....

Jaja diese Ammenmärchen...

lG Tanja mit Alina ( 18.11.08) und Tim inside ( 23.SSW)

Beitrag von lilulu 29.09.10 - 18:39 Uhr

hihi , finde ich witzig und habs noch nie gehört ..
nein , also bei meinem sohn hatte ich auch sodbrennen udn er hatte bei der geburt keine haare ...die wuchsen erst mit 1 1/ jahren bei ihm :-p

Beitrag von crumblemonster 29.09.10 - 19:24 Uhr

Hallo,

das gehört zu den gleichen 'Wahrheiten' wie die Bauchform usw.

Ich hatte in keiner Schwangerschaft Sodbrennen - und ja, meine Jungs hatten nur 3 Haare. Wie es bei Nr. 3 sein wird, weiß ich nicht.

Meine Schwägerin hatte jedoch ganz stark mit Sodbrennen zu kämpfen und was war - die Kleine hat auch nur 4 Haare......

LG

Beitrag von ina175 29.09.10 - 19:33 Uhr

Ich hatte bei Marius ganz schlimm Sodbrennen und jeder sagte: der hat bestimmt viele Haare. Was soll ich sagen, Marius war so gut wie kahl auf dem Kopf :-p

LG, Ina

Beitrag von knusperfrosch 29.09.10 - 20:53 Uhr

Hallo,

also unser Schatz hätte ne Glatze haben müssen, denn ich hatte nicht einmal Sodbrennen.
Aber er kam mit gaaaanz vielen schwarzen Haaren zur Welt.


Alles Liebe