hallo hibbelbienchen ..-

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von maimom 29.09.10 - 18:32 Uhr

ich lese hie immer das ihr euren mumu abtastet ....


wie muss der denn sein wenn man ss ist ????


danke euch



und alles alles gute

Beitrag von katerpauli 29.09.10 - 18:33 Uhr

man tastet den eigentlich ab, um den ES zu erfahren, nicht um zu sehen, ob man schwanger ist.

Aber dennoch- in der Schwangerschaft ist er hart und weit oben.

Beitrag von katerpauli 29.09.10 - 18:34 Uhr

... und natürlich geschlossen

Beitrag von majleen 29.09.10 - 18:34 Uhr

Darauf würd ich mich nicht verlassen. War bei mir 2x anders kurz vor der Mens. Außerdem sollte mans kurz vor NMT lieber lassen (Bakterien)
Achte lieber auf die Tempi #winke

Beitrag von maimom 29.09.10 - 18:38 Uhr

und wie muss die tempi sein??? könnte evtl schwanger sein hab vor drei tagen negativ getestet weiß aber auch nie wann meine mens kommt weil ich das nicht aufschreibe ... weiß ein neuer test bringt abhilfe aber weil ich net weiß ab wann ich testen kann bin ich zu geizig und jetzt hat der dm hier schon zu :-(


liebste grüße

Beitrag von lisa1990 29.09.10 - 18:41 Uhr

da musst du den ganzen zyklus lang messen sonst kann man nicht sagen ob sie höher ist als sonst ist ja bei jedem anders

Beitrag von majleen 29.09.10 - 18:41 Uhr

Leider macht es wenig Sinn am Ende des Zykluses das Messen anzufangen. Wenn die Mens kommt, dann fang ein Zyklusblatt an.

Man fängt mit dem 1. frischen Blut das Zyklusblatt ZB an.

Immer vor dem Aufstehen kurz nach dem Aufwachen im Bett messen

Immer genug vorher schlafen

Immer mit dem gleichen Thermometer messen

Immer am gleichen Ort messen (vaginal, oral oder rektal - nicht unter der Axel oder im Ohr)

Immer ca. um die gleiche Zeit

Am Besten ein Thermometer, das auch nach dem Piep weiter mißt und 2 Nachkommastellen hat

Messe 3-5 Minuten

Kuck mal hier:

http://kiwu.winnirixi.de/normale-kurven.shtml