Hilfe!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von franzi0412 29.09.10 - 18:44 Uhr

Hallo Ihr Lieben,
ich habe da mal eine dringende Frage! Ich bin zur Zeit in der 6ssw schwanger und habe seit ca. 1,5 stunden extreme Rückenschmerzen (über dem Hintern) ! Blutungen habe ich keine, aber zusätzlich auch noch so ein komisches stechen im rechten Eierstock ! Was mach ich denn jetzt am besten?

Vielen Dank schon mal

LG Franziska

Beitrag von sunshine1210 29.09.10 - 18:56 Uhr

wenn du dir so unsicher bist dann würde ich im kh oder bei einer hebamme anrufen die wissen meist mehr....

Beitrag von franzi0412 29.09.10 - 18:56 Uhr

Also habe grade im KH angerufen und die Ärztin meinte grade ich soll eine Paracetamol nehmen und wenn ich Blutungen bekomme (mehr als eine Regelblutung) soll ich ins KH kommen ! Mache mir voll die Gedanken #gruebel

LG Franziska

Beitrag von tanja1201 29.09.10 - 19:00 Uhr

Hallo Franziska,

ich bin auch in der 6.SSW und habe ebenfalls diese Symptome.
Stechen genau dort, wo man den Eierstock vermutet und Ziehen im unteren Rückenbereich.
Das hatte ich aber auch schon in meiner ersten Schwangerschaft und meine FÄ meint, das kommt vom Dehnen der Muterbänder. Das kann schon so früh auftreten und äußert sich bei dem einen als Ziehen, beim anderen als Stechen.
Ich würde mir an Deiner Stelle keine Sorgen machen!

LG, Tanja

Beitrag von franzi0412 29.09.10 - 19:05 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort, jetzt bin ich etwas erleichtert ! Das komische ist nur, dass diesmal also in meiner 2 Schwangerschaft irgendwie alles anders ist! Ich kannte dieses Gefühl von meinem Sohn garnicht und habe mich vielleicht in etwas reingesteigert :-(!