Welche Spiele am Kindergeb. (6 Jahre)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lilarose2 29.09.10 - 19:16 Uhr

Hallo ihr Lieben!

(Ich frag jetzt auch mal hier da ich ja auch schwanger bin, ich hoffe das stört nicht!)

Gebt mir doch mal ein paar Tipps für Spiele am Kindergeburtstag!
Es gibt zwar diverse Seiten mit Tipps, aber ich würde gerne wissen wie die Spiele bei den Kindern angekommen sind!
Ich bin in der 28 SSW und bin nicht mehr ganz so schnell unterwegs aber mein Männe wird auch dabei sein!

Wär auch schön wenn ihr ein paar Ideen für drinnen UND draußen hättet!

Danke!!!

Beitrag von honey013 29.09.10 - 19:18 Uhr

Also mir wäre als erstes Topfschlagen eingefallen...das geht drin und draußen und kommt eigentlich immer gut an. Oder Stuhltanz (bei manchen auch als "Reise nach Jerusalem" bekannt). geht auch drin und draußen.

Lg honey013

Beitrag von nalle 29.09.10 - 19:19 Uhr

Spielt doch das Spiel : Wo ist das Baby ? :-p


Ne im ernst !


Topfschlagen,Luftballontanz,Dickmann Wettessen,Schockolade mit Handschuhe,Schal u Mütze sowie Besteck essen ! Natürlich bei 6 jährige keine scharfen messer benutzen :-p


Dann eine Schatztruhe verstecken ....


Bin da eigentlich nicht so gut in Kindergeburtstage ausrichten .... Meine Tochter macht das alles schön alleine ich befolge NUR ihre Ideen ;-)


Viel Spass

Beitrag von kappel 29.09.10 - 19:19 Uhr

topfschlagen fand ich als kind toll:-p

Beitrag von mausi6375 29.09.10 - 19:28 Uhr

wer hat angst vorm schwarzen mann
reise nach jerusalem
dreibeinlauf kommt auch immer gut

wir haben einmal eine penate(heißt das so?) im garten aufgehängt.
quasi ein mit spielzeug und schokolade gefüllten ballon, die kinder bekamen die augen verbunden, dreimal im kreis gedreht und mußten versuchen das ding kaputt zu hausen. kam richtig gut an.

meistens gestalten wir die kindergeburtstage nach nem motto. die kleine hatte schon ihren prinzessinen geburtstag, der große einen fußball geburtstag, piratengeburtstag, hannah montana geburtstag hatten wir letztes jahr. das kommt auch immer gut an, wenn man alles nach einem motto gestaltet und auch kuchen und deko drauf abstimmt.

wer hat denn geb, junge oder mädel????

Beitrag von nalle 29.09.10 - 19:30 Uhr

#schock#schock#schock#schock#schock#schock#schock


<<< dreibeinlauf kommt <<<<

DAS soll ein Kindergeburtstag sein !!!!!

Beitrag von mausi6375 29.09.10 - 19:33 Uhr

jaaaaaaaaa, du verstehst natürlich wieder eindeutig zweideutig, war ja klar!!!!!!!

hihiiiiii, hallo, das ist ein geburtstag für 6 jährige, da werden noch klassisch die beine zusammen gebunden!!!!
der rest kommt später- oder bei anderen früher, gell nalle????

Beitrag von nalle 29.09.10 - 19:34 Uhr

Ich war eine Frühstarterin :-p


Aber jetzt weiss ich was DU meinst !!

Da fällt mir direkt Sackhüpfen ein #rofl

Beitrag von mausi6375 29.09.10 - 19:39 Uhr

warum überrascht mich das nicht???

dein sohn bekommt bestimmt an seinem 6. geb schon ne stripperin, oder was?????

Beitrag von nalle 29.09.10 - 19:42 Uhr

Dafür wird mein Mann schon Sorgen #rofl#rofl#rofl#rofl

ich würde ihm natürlich eine handeslübliche Gummipuppe kaufen #schein

Beitrag von mausi6375 29.09.10 - 19:45 Uhr

ja, die frage ist nur, wer genießt die stripperin eher, papa oder sohnemann?

das gibt bestimmt ein zwei mann kindergeburtstag#rofl#rofl#rofl

Beitrag von nalle 29.09.10 - 19:49 Uhr

Wir werden es sehen ...

Da ich ja morgen Geb. habe erhoffe ich mir ja auch ein tolles Geschenk von meinem GG ;-)

Aber so wie ich den kenne,kommt da sowas wie : Du hast Dein Geschenk doch schon IN Dir ! Oder : Ich schenk Dir dein geschenk im Kreißsaal


Männer !

Beitrag von mausi6375 29.09.10 - 19:52 Uhr

ja, das kenn ich,
oder es kommt was praktisches für s kind

meiner ist da auch so einfalls reich. ich erzähl dem immer schon im vorraus, was so toll wäre, mal nen wellness tag, oder fußpflege, oder oder oder

im nachhinein sagt er immer, ich hätte ihm ja auch mal nen tip geben können#klatsch

Beitrag von mausi6375 29.09.10 - 19:40 Uhr

Ene mene mopel
wer isst Popel?
ein euro 80
süss und saftig
ein euro zehn
und du kannst gehn

Beitrag von lilarose2 29.09.10 - 20:40 Uhr

Also wenn er an seinem Geburtstag was mit seinem dritten "Bein" machen will bin ich raus;-)

Nee im Ernst..."er" ist quasi ein Junge und es wird ne Piratenparty!
Gott segne Captain Sharky!!!#rofl

Also für drinnen steht schon "Schokoladen essen" auf der liste (mit Schal und so)
Und für draußen Wäschklammerfangen!

Aber da geht noch was...