2. gebúrt ab wann ins krankenhaus?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von saubaer 29.09.10 - 19:26 Uhr

hallo!

ich habe endlich wehen, schön kräftige (ich muss veratmen) und einigermaßen regelmäßig. alle 10-15 minuten kann man ca. sagen.
ab wann sollte ich denn ins krankenhaus fahren?
ich möchte auf jedenfall nicht zu früh, aber natürlich auch nicht zu spät.
wann würdet ihr fahren?
liebe grüße saubaer et+5

Beitrag von kimberlie2602 29.09.10 - 19:27 Uhr

ich würde sofort los

Beitrag von saubaer 29.09.10 - 19:30 Uhr

aber 15 minuten ist doch noch viel zu lange oder?#kratz

Beitrag von kimberlie2602 29.09.10 - 19:36 Uhr

finde ich nicht kommt drauf an wie weit weg das kh ist
hör auf dein inneres du weisst das am besten viel glück

Beitrag von maries-mami 29.09.10 - 19:27 Uhr

ich weiß nur, dass man beim zwieten Baby früher ins KH soll
da die zweite Geburt meist ja auch schneller geht.
Also bei 10min würde ich schon gehen.

Beitrag von lotta. 29.09.10 - 19:28 Uhr

Ich bin immer bei allen 2 min los

Beitrag von romyfa 29.09.10 - 19:29 Uhr

Hallo..
ach wie schön für dich, wie beneide ich dich um deine Wehen..

Beim zweiten Kind würde ich gehen, wenn die Wehen so alle 5 Minuten kommen. Falls du vorher Blasensprung hast, natürlich sofort.

Du allein weisst wie schnell deine erste Geburt vorangegangen ist.

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute eine schöne und schnelle Geburt.. #herzlich

Beitrag von knipsi 29.09.10 - 19:35 Uhr

Hallo!
Hat denn deine erste geburt extrem lange gedauert?
Ich würde warten bis du wirklich alle zehn minuten welche hast und kommt ja auch drauf an wie weit das krankenhaus weg ist

Beitrag von saubaer 29.09.10 - 20:01 Uhr

das krankenhaus ist zum glück nur 10 autominuten entfernt #verliebt
die erste geburt hat von der ersten RICHTIGEN wehe an 7,5 Stunden gedauert.
Liebe Grüße

Beitrag von thalia72 29.09.10 - 20:16 Uhr

Hi,
meine Freundin hat Freitag entbunden. Ihre 1. Entbindung dauerte wie meine gute 17 Stunden, fing auch mit Blasensprung an und vorher hatte sich auch noch nichts getan.
Die zweite Entbindung war in 2 Stunden erledigt, sie hatte es gerade noch ins KH geschafft.
Ihr Tipp an mich ist, sofort los wenn`s nur irgendwie regelmäßig ist.

Alles Gute für dich und eine schöne Entbindung!

vlg tina + justus 17.06.07 + #eiboy38.SSW

Beitrag von saubaer 29.09.10 - 20:23 Uhr

ich mache jetzt den berühmten badewannentest, wasser läuft schon, dann weiß ich ja ob es "ernst" ist oder nicht ;-)