Puzzelmatten in die Waschmaschine !

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von karinchen28481 29.09.10 - 19:32 Uhr

Hallo :-)

Ich hab jetzt das 3.Kind Puzzelmatten....ständig saß ich auf den Knieen und hab geschrubbt,ausgeklopft,trocken gerubbelt usw... #augen

Jetzt hatte ich die Faxen Dicke und hab sie bei 40° inne Waschmaschine gestopft!Und was soll ich sagen....alles wie neu und sie nehmen den geruch sogar an so das es frisch riecht im Zimmer #verliebt !

Hoffe das hilft ein paar Mami´s und spart jede menge unnützes schrubben!

Liebe Grüße

Beitrag von samcat 29.09.10 - 19:35 Uhr

Gut ne ?
Stopfen sie auch immer in die waschmaschine, genauso wie das Lego und Duplozeug (natürlich in einem Bettbezug#schein)

LG

Beitrag von carameli 29.09.10 - 19:35 Uhr

Vielen Dank,
bin auch eine Puzzelmattenschrubberin;-)

Beitrag von whiteangel1986 29.09.10 - 19:50 Uhr

Danke Mäddels,

ich schrubbe auch immer selber, und oft...da wir einen hund haben und sie schnell dreckig werden. Habe mich nie getraut die in der waschmaschine zu stopfen.

DANKE für das experiment!, das hilft mir sehr!

WhiteAngel

Beitrag von biene0584 29.09.10 - 20:04 Uhr

Ich hab meine erst gestern geschrubbt. Gehen die innder Waschmaschine nicht kaputt????? #kratz

Beitrag von enti1976 29.09.10 - 21:53 Uhr

werden die bei euch so dreckig??? oder sind die so alt? - komme mir vor, wie der dreckspatz, unsere werden gesaugt - ende.

Beitrag von s-hibbel 29.09.10 - 22:10 Uhr

ja - weil in der küche gekocht wird bei uns - oft
;-)
aber suuuuper tip mit der waschmaschine

Beitrag von enti1976 30.09.10 - 20:24 Uhr

Danke, kam mir schon ganz dreckig vor, aber in Küche oder WOzi mit Hund kann ich mir das vorstellen,bei uns liegen sie im Kinderzimmer der Kleinen, da sind wir ohnehin eher selten...

Aber gut zu wissen, vielleicht werden sie ja auch mal dreckiger!

Beitrag von whiteangel1986 30.09.10 - 07:20 Uhr

bei uns werden die irgendwie immer schmutzig durch unseren hund. Die liegen dann halt überall verteilt im wohnzimmer beim bällebad und von da kommt man auch zur terasse. Haben im wohnzimmer laminat liegen. Egal, jedenfalls werden sie immer dreckig und dann schrubbe ich sie. Ab nun probiere ich es in der waschmaschien (evtl. anschließend im trockner, gleich heute!)

mfg WhiteAngel