wie findet ihr...

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von inis 29.09.10 - 19:36 Uhr

...den Namen Tibor?


Ist die ungarische Form von lat. Tiberius - und zu unserem ungarisch-polnischen Nachnamen würde es perfekt passen. :-D

Danke für eure Meinungen und Assoziationen!

lg,
inis mit Iulian (01.06.08) und #klee#ei (19.ssw)

Beitrag von blaue-blume 29.09.10 - 19:41 Uhr

hallo!

ich finde den namen wunderschön!

tiberius finde ich noch schöner...

lg anna

Beitrag von inis 29.09.10 - 19:45 Uhr

Hihi... mein Mann verdient mit Lateinunterricht unsere Brötchen, von daher verkneifen wir uns allzu offensichtlich lateinische Namen... #schein

Aber ich hab auch schon gedacht, daß ich den Kleinen ja z.B. beim #nanana sehr gut Tiberius nennen könnte... ein ermahnender Tonfall läßt sich auf drei Silben irgendwie noch besser verteilen. ;-)

Beitrag von majleen 29.09.10 - 19:41 Uhr

Mein Fall ist es nicht, aber ich finde es super, wenn der Vorname zum Nachnamen paßt #pro

Beitrag von maries-mami 29.09.10 - 19:47 Uhr

wenn er Euch gefällt - nehmt ihn.

Mein Fall ist es nicht. Klingt irgendwie so nach Mittelalter.

LG

Beitrag von katjafloh 29.09.10 - 20:12 Uhr

Mit ungarisch-polnischen Hintergrund finde ich den Namen sehr schön.

Tibor #pro

Auch schön fände ich:

Janek
Marian
Marek
Kolja
Jendrik
Jurek
Milan
Milo
Matteo
Bela
Jano/Janno
Ferenc
Miron
Janko
Andras

LG Katja

Beitrag von jujo79 29.09.10 - 20:22 Uhr

Hallo!
Ich finde den Namen richtig gut! Nehmt den ;-)!
Grüße JUJO

Beitrag von jurbs 29.09.10 - 20:45 Uhr

ich kenne einen deutschen Tibor, die Eltern mochten den Namen .. ungewöhnlich, aber ganz ok ... muss doch nicht jeder Leon oder Max heißen :-p

(die Namen, mit denen wir liebäugeln, finden die meisten anderen auch nicht SO dolle :-p - na und!?!!)

Beitrag von niki1412 29.09.10 - 20:50 Uhr

Hallo!

Finde ich gut! Und auch schön zu Iulian!

LG Niki mit Helena #blume und #ei 15.SSW

Beitrag von haseundmaus 29.09.10 - 21:57 Uhr

Hallo!

Hm, ich find ihn etwas hochtrabend. Mir gefällt er nicht, er wäre mir irgendwie zu aufgetragen.

Manja mit Lisa Marie, 1 Jahr und 1,5 Wochen alt #sonne