Gibt es hier mädelz, die sich mit nfp auskennen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von belebice 29.09.10 - 20:13 Uhr

könnt ihr mir dann bitte sagen, was der balken am 02.09. sagen soll? ist das der vermutliche tag des es???

http://www.mynfp.de/display/view/165824/

#liebdrueckdanke

Beitrag von kleiner-gruener-hase 29.09.10 - 20:20 Uhr

Ja genauso ist es. Und wenn du auf "Legende" klickst unter deiner Kurve wird dir jede Farbe auch erklärt... ;-)

Beitrag von belebice 29.09.10 - 20:23 Uhr

Da steht aber bei mir nur hellgelb in der Legende?! Hmmmm..., na dann wird der Tag ja wohl stimmen! Ist der Zk von nfp denn eigentlich verlässlich. Denn der von Urbia zeigt nen ganz anderen Es´tag an...

Danke dir :)))

Beitrag von luzibaby 29.09.10 - 20:26 Uhr

Also ich habe immer mehr wert gelegt auf nfp, weil die 0,5 unterteilung, die Urbia ja nunmal nicht hat, doch manchmal das Zünglein an der Waage sein kann.

Du kannst den ES eh nicht auf den Tag genau eingrenzen. Selbst mit ES auslösen ist der engste Zeitraum 2-3 Tage. Wir sind leider keine Maschinchen ;-)

Aber dass eben innerhalb der Zeit der ES war ist in dem Blatt von Dir ja offensichtlich. Ich würde vermutlich vom Tag vor der ersten höheren Messung ausgehen.

LG, Luzi

Beitrag von belebice 29.09.10 - 20:34 Uhr

Du meindt dem Tag der intensiv höheren Messung, dann langsam begann sie ja schon eher zu steigen

Ich hoffe, ich nerve nicht#hicks

Beitrag von kleiner-gruener-hase 29.09.10 - 20:30 Uhr

mynfp ist viel genauer, denn dort wird (wie es bei nfp eigentlich die Regel ist) mit Temperatur und Schleim oder Muttermund ausgewertet.

Beitrag von luzibaby 29.09.10 - 20:22 Uhr

Hallo.

Hast Du Dir das da denn alles gar nicht durchgelesen,bevor Du da Messwerte eingetragen hast #schock;-)
Unter dem Blatt links kannst Du auf Legende klicken, da steht dann, welcher farbige Balken was bedeutet. Die gelben sind im Allgemeinen die Zeit um den möglichen Eisprung herum. Somit wäre da wohl Dein Es gewesen. Die Kurve sieht ja auch ganz sauber danach aus ne ;-)

Geholfen?

LG, Luzi

Beitrag von belebice 29.09.10 - 20:32 Uhr

#scheinNääää..., habe ich nicht durchgelesen

Ich bin schwanger..., und laut Urbia. gewesen ist und ich bei +bin ich schon weiter. Mit dem Wissen das mein Es vermutlich bereits am . wäre bin ich heute zu meiner Gyn. Aber die Ht gesagt soweit könne ich nicht sein, maximal bei 5+3-5. Sie konnte nämlich nur ne leere Fruchthöhle sehen und auch den Dottersack nicht eindeutig darstellen ;(..., muß jetzt nächste Woche wieder hin und bis dahin sollte sich ein Würmchen zeigen. Habe so Angst, das es ein Windei ist. Bei meinen vorherigen Ss hat man immer recht früh etwas gesehen. Stimmt der Es bei nfp bin ich ja tatsächlich erst bei 5+5-6. Dann könnte ich ja noch n bissel hoffen?!

Bin echt konfus deswegen ;(((

Beitrag von belebice 29.09.10 - 21:00 Uhr

Na ditte is ja n toller Text

Blödes Numlock ;)

NOCHMAL

Ich bin schwanger:::, und laut Urbia ist mein Es am 30.08. gewesen. Somit wäre ich bei 6+3. Bei nfp aber erst am 02.09., ergo wäre ich bei 5+6. Mit dem WIssen bei 6+3 bin ich heute zu meiner Gyn. Aber die hat gesagt soweit könne ich nicht sein, maximal bei 5+3-5. Sie konnte nämlich nur ne leere Fruchthöhle sehehn und auch den Dottersack nicht eindeutig darstellen ;(...muß jetzt nächste Woche wieder hin und bis dahin sollte sich ein Würmchen zeigen. Habe so Angst, das es ein Windei ist. Bei meinen vorherigen Ss hat man immer recht früh etwas gesehen. Stimmt der Es bei nfp bin ich ja tatsächlich erst bei 5+5-6. Dann könnte ich ja noch n bissel hoffen?!

Bin echt konfus deswegen ;(((

Beitrag von maylu28 29.09.10 - 21:42 Uhr

Ja, aber ich glaube, so wie ich es sehen ist eher der 31.08 der ES. Aber wirklich nur meine Vermutung...

LG Maylu